Frage: Sprachverzögert

Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt. Aber sie spricht ausser Mama nichts. Ich war schon beim HNO mit den Ohren bzw. Höhren passt alles. Sie versteht es ja . Aber sie will einfach nicht sprechen. Seit September geht sie in den kindergarten, dort fangen jetzt schon die Kinder sie zum hänseln an, dass kränkt mich natürlich, inwieweit es auch meine Tochter kränkt kann ich nicht beurteilen da sie sich ja nicht mitteilt. Wir sind bereits beim Ostopathen in Behandlung, aber ohne Erfolg. Gibt es vielleicht Bachblüten was ihr helfen könnte oder sonst irgendeine Behandlung?

Antwort auf: Sprachverzögert

Liebe S., bitte sprechen Sie dringend mit ihrem Kinderarzt, der unbedingt die Gesamtentwicklung überprüfen muss und klären, was hinter der späten Sprechen stecken könnte. Und natürlich muss dann sofort mit gezielter Förderung in den Problembereichen begonnen werden. Alles Gute!

Antwort auf: Sprachverzögert

Hallo... Schon mal an Logopädie gesacht??? Die meisten Kinderärzte bemerken eine Sprachverzögerung erst bei der Untersuchung wenn die Kinder fast 4 sind. Du kannst dir aber jetzt schon eine Verordnung für einen Logopäden holen....je früher desto besser... Die können dir dann auch sagen ob es eine Verzögerung oder eine Sprachstörung ist...Solltest du mal mit dem Kinderarzt besprechen, ich habe bei meinem Soh auch schon mit 3,5 Jahren angefangen und er hat seit fast einem Jahr, er ist jetzt 5, schon keine Behandlungen mehr nötig... LG Dani

Antwort auf: Sprachverzögert

hallo, mein Sohn ist 2,5 und wurde sofort zum Logopäden überwiesen als die Sprachentwicklung nicht mehr altersgemäß fortschritt. Je früher mit der Behandlung begonnen wird, desto besser schlägt sie an.