Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

sportwagen mit 7 monaten?

hallo,

luca macht gerade wieder das größte geschrei im kinderwagen und ich sollte aber öfter an die frische luft, ich bin am überlegen ob wir den kinderwagen umbauen, aber dann schaut er in fahrtrichtung, vielleicht schläft er dann nie weil er soviel zu sehen hat, vielleicht aber fährt er dann auch lieber ;) bald passt er eh nicht mehr in die babyschale (leider wollte die eigentlich länger behalten, aber so macht spazieren auch keinen spass mehr.

ich hab schon ein kuschligen fußsack rausgesucht.
darf er jetzt mit bald 7 monaten schon so halb sitzend da drin liegen?man kann es auch ganz liegend stellen.

lg

von baby2009 am 08.11.2009, 10:43 Uhr

 

Antwort:

sportwagen mit 7 monaten?

Liebe B.,
das dürfen Sie einfach mal ausprobieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.11.2009

Antwort:

sportwagen mit 7 monaten?

Ich würds einfach ausprobieren! Ab 6 mon. kann man schon im Buggy/Sportwagen fahren, da ist die Wirbelsäule eigentlich schon stabil genug. Zum Thema Schlafen: Ich bin TAMU und von meinen Tageskindern hat bis jetzt schon jedes im Wagen geschlafen. Wenn sie müde sind, fallen die Augen einfach zu, egal welche Fahrtrichtung.

von joni76 am 08.11.2009

Antwort:

sportwagen mit 7 monaten?

Unsere lag von Anfang an im Sportwagen (erst auf liegend gestellt, dann ab 4/5 Monaten, als sie sich selbst aufgesetzt hat, halb-liegend) - sie wollte ihmmer was sehen beim Spaziergang, und wenn dann irgendwann die Augen zugefallen sind, wurde runtergeklappt.

LG
Connie

von streepie am 08.11.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.