Frage: Speikind

Hallo Herr Dr. Busse. Wie lange spucken Speikinder eigentlich noch? Mein Sohn bekommt schon seit er sieben Monate ist Beikost (er ist jetzt acht monate) und spuckt trotzdem noch wie ein Weltmeister. Also die feste Nahrung läßt er drin, nur die Milch spuckt er nach wie vor. Abnehmen tut er auch nicht, aber sollte ich es trotzdem schleunigst abklären lassen lg Danny

Antwort auf: Speikind

Liebe D., so lange ihr Sohn gedeiht und nicht anderweitig leidet, würde man in der Regel nichts tun und Geduld haben. Alles Gute!

Antwort auf: Speikind

Hast Du das denn schon mal beim Kinderarzt angesprochen? Unserer hat nach der Untersuchung gesagt:" Da kann man nur abwarten." Mein Sohn hat auch immer sehr viel wieder ausgespuckt. Das ganze Oberteil war immer klatschnass, trotz Spezialnahrung und Beikost. Bei ihm hat es erst mit etwa 10 monaten etwas nachgelassen. Mit etwa einem Jahr war es endlich ganz vorbei damit.