Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

spastische Bronchitis...

Meine Tochter ist gerade mal 9 1/2Monate alt und bei ihr wurde eine spastische Bronchitis festgestellt. Ferner hatte sie schon zweimal einen Krupp.
Worauf muß ich achten? Bei Krupp sollten die Kinder doch ins kalte raus. Bei einer spastischen Bronchitis doch eher ins warme oder?
Mein Sohn (8Jahre) hat bereits ein bronchial Asthma.Bei ihm wurde es im Alter von 2 1/2Jahren festgestellt. Es hat aber genauso angefangen wie bei meiner Tochter jetzt. Muß ich davon ausgehen das sie auch Asthma bekommt? Mein Opa hatte Asthma und ist daran erstickt (es kommt also in der Familie vor). Ich selbe habe auch sehr oft Bronchitis.
Im August fahren wir drei auf Kur an die Ostsee. Das dürfte doch gerade für die zwei Kinder gut sein oder?
Danke für die Antworten
Gruß Bianca

von mausebaer2405 am 20.03.2009, 19:55 Uhr

Antwort:

spastische Bronchitis...

Liebe M.,
mit einem Risiko für Asthma muss man in ihrer FAmilie wohl leider rechnen und es wäre deshalb sehr sinnvoll, auch der Kleine würde direkt so mit Inhalieren behandelt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2009

Antwort:

spastische Bronchitis...

Liebe M.,
mit einem Risiko für Asthma muss man in ihrer FAmilie wohl leider rechnen und es wäre deshalb sehr sinnvoll, auch der Kleine würde direkt so mit Inhalieren behandelt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2009