Frage: soziales Lächeln

Hallo Dr. Busse, meine Tochter wird morgen 7 Wochen alt und zeigt noch kein soziales Lächeln. Sie kann aber Dinge fixieren und mit den Augen verfolgen, den Blickkontakt eine zeitlang halten, sie bildet erste Laute und lächelt und "juchst", wenn sie ihr Mobile anschaut. Nur uns lächelt sie noch nicht richtig an, meist betrachtet sie uns ganz ernst und genau, wenn wir mit ihr sprechen. Ist das in ihrem "Alter" noch ok? Wann sollte sie spätestens sozial lächeln?

von amidalah am 16.08.2012, 15:08

Antwort auf: soziales Lächeln

Liebe A., auch wenn Ihre Tochter ihr Mobile "anlächelt", ist das "soziales Lächeln". Was Sie berichten, klingt völlig in Ordnung. Alles Gute!