Frage: Soor und erhöhte Temp

Hallo Herr Busse unsere Tochter 17 Monate hat Soor im Mund. Wir behandeln sie seit Dienstag 3 mal täglich laut Arzt mit nystatin mundgel. Der Soor geht sehr langsam zurück aber sie hat seit gestern erhöhte Temperatur und bewegt sich immer zwischen 37,6-37,9. Kommt das von dem Soor oder kann da noch was anderes sein? Seit Beginn des Soors ist sie heiser hat aber sonst keine Erkältungssymptome. Wir würden gerne am Samstag in den Urlaub lt Kinderarzt ok aber wir machen uns doch Sorgen wegen der Temperatur. Lg

von Vivifan am 22.07.2021, 13:09



Antwort auf: Soor und erhöhte Temp

Liebe V., bis 37,9 gilt als normale Temperatur, verständlich auch bei dem derzeit warmen Klima. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

4,5 monatiges Baby wiederkehrende erhöhte Temperatur

Mein fast 5 Monate altes Baby hatte am Samstag 38,6 Fieber und wir haben ihm Nureflex Suspension gegeben. Hat auch super geholfen. Nach wenigen Stunden ging das Fieber auf 39.1 rauf und wir haben ihm Zäpfchen verabreicht und haben uns so durch die Nacht hantiert. Sommtag war seine Temperatur tagsüber normal, aber abends stieg sie wieder auf 38.3. ...


Morgens erhöhte Temperatur und manchmal heiser

Guten Tag,  unsere Tochter (4 Monate) hat morgens regelmäßig erhöhte Temperatur (37,6 bzw 37,7). Tagsüber normalisiert sich das meist. Sonst wirkt sie munter, spielt und trinkt. Aktuell ist sie jedoch auch heiser. Ich dachte, es kommt vom Weinen, das sie seit zwei, drei Tagen vermehrt, v.a. abends tut. Vor 9 Tagen wurde sie das erste Mal geimpf...


Erhöhte Temperatur - Kind 22 Monate

Hallo Herr Dr. Brügel, meine Tochter (22 Monate) hat erhöhte Temperatur (38,4 Grad lt. Ohrthermometer). Sie ist vielleicht ein bisschen "knaatschiger" als sonst, kann aber auch an der vergangenen Nacht liegen, in der sie eine Zeit lang nicht schlafen konnte. Sonst hat sie keine Erkältungssymtome, habe nur gemessen, weil sie sehr rote Bäckchen h...


Wiederholt erhöhte Entzündungswerte

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine Tochter (1.5J.) hatte vor einem Monat RSV und es ging ihr so schlecht, dass wir kurz vor der Einweisung ins Klinkum standen, aber ihre sauerstoffsättigung zum Glück stabil blieb und sie wieder angefangen hatte zu trinken. Der Spuk war zum Glück nach 10 Tagen vorbei. Wir hatten sie dann noch weiter daheim behal...


Soor - Windel, Mund und Brust

Hallo,  unser Sohn (etwas über 4 Wochen alt) hat Soor/Pilzinfekt. Aufgefallen ist es, da er einen ganz wunden Po hatte. Bei der U3 hatte die Ärztin drauf geguckt und meinte es sei ein Pilz. Im Mund hat er auf der Zunge auch ein paar Ablagerungen.  Da meine Nippel immer noch sehr wund sind, treilweise jucken, rosa gerötet und ich ein ziehen i...


Dauerhaft erhöhte Temparatur

Guten Tag,  Wahrscheinlich übertreibe ich, aber ich brauche Rat. Meine 8 jährige Tochter hustete seit Wochen, hatte nun Anfang der Woche plötzlich über Halsschmerzen geklagt. Das größte Problem ist aber, dass sie seit ca 3-4 Wochen immer beim Fiebermessen im Temperaturbereich von 37,4 - 37,7 liegt, abends auch mal 38. Wir waren beim Kinde...


Erhöhte Leberwerte zur Antibiotika

Hallo Hr. Dr. Busse, Meine Tochter 4 Jahre hat 10 Tage Antibiotika genommen. Der Asat (got) wert ist auf 37 statt 35 erhöht kann das von den Antibiotika Amoxillan kommen? Danke! LG K. 


Nachtrag: Erhöhte Leberwerte durch Antibiotika

Hallo, Nachtrag zu meiner vorherigen Frage: der Werte wurden im Krankenhaus bezüglich "Herzschmerzen" und " Brustschmerzen" in der Untersuchung bestimmt!  Alle anderen Leberwerte waren in Ordnung auch der gesamten Blutbefund ausgenommen von CK-MB dieser lag bei 28 in der 2ten Blutuntersuchung! Und im EKG war der befund erhöhte Abgänge in V2?...


Häufig erhöhte Temperatur

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn wird im Juni 2Jahre. Er ist seit November 2023 in der Kita und bringt von dort ständig eine neue Erkältung mit. Soweit ja normal aber ca alle 14Tage hat er meist am Wochenende erhöhte Temperatur bis 38.7. Ich senke nur wenn er weint und nicht schlafen kann. Heute Nacht war die schlimmste bisher er hat viel gewe...


Ständig erhöhte Temperatur

Hallo, mein Sohn (4Monate alt) hat seit ca 3-4 Wochen immer mal wieder Zahnungsbeschwerden und auch immer mal wieder eine verschnupfte Nase. Wenn die Zähne mal gerade nicht ganz so doll weh tun, geht es ihm augenscheinlich gut. Er spielt wie immer, lacht viel und trinkt ausreichend. Trotzdem fühlt er sich immer mal wieder warm an und hat immer ...