Frage: Soor und Heiserkeit

Hallo Herr Dr. Busse, letzte Woche Freitag fiel mir auf, dass meine Tochter (fast 4 Monate alt) einen weißen Belag auf der Zunge hat. Dazu kam, dass sie schlecht trank. Später hatte sie diesen Belag auch auf den Lippen. Montags war ich direkt beim Kinderarzt, dieser stellte Mundsoor fest und sie bekam Mykoderm-Mundgel. Dieses gebe ich ihr seit Montag und der Belag auf den Lippen ist weg, der Belag auf der Zunge auch fast. Sie trinkt nun auch wieder besser. Windelsoor hat sie keinen bekommen. Leider ist sie nun seit gestern sehr heiser. Beim Weinen quietscht sie richtig. Kann dies vom Soor kommen? Ansonsten gehts der Maus gut, sie trinkt, sie lacht, kein Fieber. Nur die Heiserkeit. Im Internet habe ich nun gelesen, dass der Soor auf die Stimmbänder gegangen sein kann und die Heiserkeit auch länger anhalten kann. Stimmt das? Falls ja, was kann ich denn nun dagegen tun? Liebe Grüße Jeanette

von Tingeltangelbob am 19.01.2011, 23:51

Antwort auf: Soor und Heiserkeit

Liebe T., das ist richtig und Sie sollten mit ihrem KInderarzt sprechen, ob man eventuell ein anderes Mundsoormedikament geben sollte, das auch in der Tiefe noch besser wirkt. Alles Gute!