Frage: Sonnenbrille für Baby im Schnee?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt! Wir gehen desöfteren mit ihm Schlittenfahren oder besser gesagt Schlittenziehen! Bisher haben wir bei schönem Wetter immer gewartet bis am Nachmittag die Sonne verschwunden war, denn wir wissen nicht, ob der Zwerg eine Sonnenbrille braucht! Sind Baby-Augen genauso empfindlich bei Sonne und Schnee wie unsere? Und wie ist es im Sommer? Ich rede jetzt nicht von einer Sonnenbrille, die nur "dunkel macht", sondern eine mit UV-Schutz! Können Sie uns da weiterhelfen, denn wir würden sehr gerne auch mal bei Sonnenschein in den Schnee! Vielen Dank! paula.roo

Antwort auf: Sonnenbrille für Baby im Schnee?

Liebe P., eine gute Sonnenbrille, die sicher UV-Strahlung reduziert, plus eine breite Krempe an der Kappe, die die Sonneneinstrahlung reduziert, sind sinnvoll bei Schnee und vielleicht dazu noch Höhenlage. Alles Gute!