Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sonnenallergie?

Hallo, ich bräuchte da mal Hilfe. Ich war gestern mit meinem Baby draußen und die Sonne hat geschienen. Ich habe ihn das erste mal aus dem Kinderwagen rausgenommen und getragen da er wach war. Ich habe ihm das Gesicht und den Kopf vorher eingecremt und die restlichen Körperteile waren bedeckt.Nun habe ich bei ihm kleine rote Punkte verteilt am Körper entdeckt. Ich selbst weiß von mir dass ich als Kind oft auch sowas hatte, da ich eine sonnenallergie habe. Meine Frage ist: ist das auch Sonnenallergie oder was anderes? Und was kann ich sagen tun?

von Vanessa1408 am 25.02.2021, 08:00 Uhr

 

Antwort:

Sonnenallergie?

Liebe V.,
vielleicht ist die Creme schuld? Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt anschauen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Sonnenallergie

Wir sind gerade in Italien und meine 7jährige Tochter hat eine Sonnenallergie bekommen. Nützen Fenistil Tropfen was? Die hätte ich nämlich dabei. Und in der Nacht reicht dort eine Bepanthen Salbe oder soll ich mir von der hiesigen Apotheke eine andere Pflege holen? Vielen ...

von Kirschbluete 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenallergie

Wie kann ich der Sonnenallergie meines Sohnes vorbeugen?

Mein 11-jähriger Sohn leidet in jedem Sommerurlaub an starkem Hautausschlag aufgrund der Sonneneinstrahlung, wir landen jedes Mal beim Arzt. In diesem Jahr möchte ich gern vorbeugen, eventuell mit der Gabe von Calcium/Vitamin D? Wie hoch muss die Dosierung sein? Wir fahren in 3 ...

von smffm 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenallergie

Sonnenallergie

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unser knapp 15 Monate alter Sohn scheint sehr empfindlich auf die Sonne zu reagieren. Natürlich berücksichtigen wir Mittagssonne meiden /Sonnencreme oder Schatten etc. Sobald ihn Sonne ins Gesicht /Ärmchen /Beinchen scheint bekommt er ...

von SonnWol 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenallergie

Sonnenallergie?

Sehr geehrter Herr Busse, Wir waren heute beim Kinderarzt zum impfen. Er hat sofort die pickelchen im Gesicht von meinem Sohn 16 Monate alt gesehen. Er meint es ist eine Sonnenallergie. Gibt es irgendwas dagegen? Eine creme oder globuli? Er hat mir leider nichts ...

von JonTan5 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenallergie

Nachfrage Sonnenallergie

Hallo Dr. Busse, wir waren heute bei der Kinderärztin. Sie bestätigte meine Vermutung "Sonnenallergie". Der Ausschlag schwankt nun zwischen hochrot und leicht rot. Knotig/ pustelig ist die Haut immer. Unser Sohn darf nun laut KÄ mit Sonnencreme im Schatten nach ...

von Luna1310 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenallergie

Sonnenallergie

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn hat seit Dienstag früh roten, fleckigen, leicht pusteligen (?) Ausschlag auf den Wangen. Montag Vormittag war der Papa mit ihm ohne Sonnenschutz im Garten, obwohl unser Sohn sehr helle, empfindliche Haut hat. Montagabends habe ich jedoch noch ...

von Luna1310 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenallergie

Sonnenallergie oder Kinderkrankheit

Hallo Dr.Busse, unsere Tochter 5 J. hat seit Freitag von der Brust bis zum Schambereich kleine rote Pusteln, jucken nicht, hat kein Fieber ist auch nicht schlapp. Sie hat sich nach dem baden kurz in die Sonne gelegt zum trocken. Bauchbereich ist ganz hell, der Rest der ...

von Luisa5 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenallergie

Sonnenallergie, wie behandeln?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (4) hat seit Montag gerötete Wangen. Heute Morgen waren wir dann beim Kinderarzt, weil es eher schlechter als besser wurde. Auch der KA vermutet eine Sonnenallergie. Mein Sohn hatte das bereits vor 2 Jahren - ebenfalls im März. Damals bekam ...

von KrümelsMami2009 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenallergie

Sonnenallergie?

Mein Sohn (wird im August 3 Jahre) scheint eine leichte Sonnenallergie zu haben. Betroffen sind hauptsächlich Gesicht, Ohren, Nacken und Beine. Ich hatte das als Kind auch lange. Scheint ihm auch zu jucken. Ich habe damals Beta- Carotin- Tabletten bekommen, die auch etwas ...

von Exeu 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenallergie

Sonnenallergie als Baby? Gibts das?

Guten Tag Unser Kleiner, bald 1 Jahr alt, hat evt. eine Sonnenallergie. Ich trage ihn immer auf dem Rücken beim spazieren, also kompletter Sonnenschtuz nicht möglich. Jedoch ist er langärmlig angezogen, hat einen Sonnenhut mit Nackenschutz und breitem Rand und an Backen, ...

von buzzidil 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenallergie

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.