Frage: Sommergrippe ?!

Hallo, meine Tochter kam am vergangenen Dienstag mit 40 Fieber aus dem Kindergarten. Hatte ausser Kopfschmerzen aber auch keine Beschwerden. Am Donnerstag war das Fieber schon nicht mehr so hoch (nur leicht erhöht), aber dafür hatte sie eine total verstopfte Nase. Am Freitag war sie dann komplett Fieberfrei und hatte nur noch diese leichte Erkältung, fing dann aber an über Halsschmerzen zu klagen. Die Mandeln sind leicht geschwollen und leicht gerötet. Stippen sind nicht zu erkennen. Allerdings hat sie eine leicht weisslich belegte Zunge. Seit gestern (Samstag) ist jetzt auch wieder Fieber dazu gekommen. Ansonsten ist sie fit. Will spielen und bespielt werden. Scharlach würde ich jetzt ausschliessen, aber verläuft so denn eine Sommergrippe und dauert sie so lange ? Viele liebe Güsse Britta

Antwort auf: Sommergrippe ?!

Liebe B., das klingt in der Tat nach einem harmlosen Virusinfekt und nur wenn das Fieber anhält, sollten Sie es bitte erneut kontrollieren lassen. Alles GUte!