Frage: Soll ich zum Kinderurologen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 4 1/2 Jahre, klagt immer häufiger über Bauchschmerzen, parallel dazu (daher mein Verdacht), hat sie im Intimbereich immer wieder Beschwerden (Rötung, Brennen), ich dachte mir das es evtl. damit zusammen hängen könnte. Sie ist Nachts noch nicht trocken und wacht oft mit sehr sehr nassen Windeln auf, somit besteht mein Verdacht, dass sie ein Blasenproblem bzw. Probleme im Uro-Genitalbereich hat. Sollte ich damit erst zum Kinderarzt oder gleich zu einem Urologen? Vielen Dank für Ihre Antwort

von muggi83 am 11.07.2014, 10:29

Antwort auf: Soll ich zum Kinderurologen?

Liebe M., dass ein 4 1/2 jähriges Mädchen nachts noch nicht trocken ist, ist völlig normal. Ob die nasse Windel in der Nacht die Ursache für Reizung im Genitalbereich ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Das alles ist aber sicher kein "Fall für den Urologen", der ja im wesentlichen Erwachsene behandelt, sondern Sie sollten das mit dem Facharzt für Kinder besprechen. Alles Gute!