Frage: Soll das wirklich normal sein ???

Hallo ! Meine Maus 2,5 Jahre alt, ist sehr sehr viel krank und bekommt auch Flutide weil sie ständig Bronchitis und bereits 2 mal eine Lungenentzündung hatte. Nun ist sie aber schon seit Weihnachten fast durchgängig krank (Erkätungen), sie hat ständig Fieber (38,5 - 40,3) und hatte vielleicht mal 3-4 Tage keins. Nun sind wir oft beim Arzt und sie meint das Jessi nunmal so anfällig ist und das man da nix machen kann. Wir haben den Urin untersuchen lassen und der ist in Ordnung, nun besteh ich ende der Woche noch auf ein Blutbild. Was sagen Sie dazu ? Soll das wirklich normal sein ? Ich kann Ihr doch jetzt nicht ständig Fiebermittel geben, oder ??? LG und Danke für die Antwort - Maaama

Antwort auf: Soll das wirklich normal sein ???

Liebe M., offensichtlich hat ihre Tochter ein Asthma und bekommt deshalb Flutide. Und das kann sie schon anfälliger für die typischen Atemwegsinfekte machen. Ob und wann das in einen bakteriellen Infekt übergeht, wird sicher ihr KInderarzt genau beobachten und dann auch ein Antibiotikum verordnen, Aber eben erst dann. Alles GUte!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

Antwort auf: Soll das wirklich normal sein ???

Eine Freundin von mir hat mit ihrem Sohn ähnliche Probleme, er ist auch so alt und hatte schon 3 Lungenentzündungen und ist ständig krank. er hat auch Asthma. sie hat jetzt in Leipzig in der Immunologie einen Termin weil ein Verdacht auf einen Immundefekt vorliegt. Vielleicht wäre das eine Idee?