Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

sohn wird nicht satt

hallo
ich habe das gefühl dass mein sohn10 wochen nicht satt wird. er hat ständig hunger würde am liebsten alle 1,5stunden ca 150ml milupa milumil pre nahrung trinken. was kann nich machen??? habe reisschleim hier aber steht daruf erst nach dem 4.monat.

von steffijason am 23.02.2009, 11:18 Uhr

 

Antwort:

sohn wird nicht satt

Liebe S.,
das ist kein Hunger sondern Nuckelbedürfnis. Nehmen Sie einen Teesauger, sodass eine Mahlzeit mindestens 20 Minuten dauert. Und dann sind erst mal 2 1/2 Stunden mindestens Pause, in denen Sie ihr Kind anderweitig beschäftigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.02.2009

Antwort:

sohn wird nicht satt

Nur kurz meine Erfahrung. Mein Sohn (jetzt fast drei) wurde in seinen ersten Lebenswochen auch einfach nicht satt. Alle 1,5 Stunden wollte er was zu essen. Nach Umstellung mit ca. 5 Wochen (in Absprache mit dem KiA) auf die 1-er Milch (vorher bekam er MM UND Pre Nahrung) schaffte er dann die 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Das war dann für alle entspannender.
Alles Gute Paula

von paula_26 am 24.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

baby wird nicht satt

mein kleiner ist 9 wochen alt und bekommt die ar nahrung von aptamil da er vorher sehr viel spuckte,diese erhält er seit er knapp 3 wochen ist,seit dem ist es mit dem spcken deutlich besser.doch als er ca.5 wochen alt wurde hielt eine mahlzeit nicht länger als 2stunden. seit ...

von dicki86 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

meine kleine wird nicht satt :)

Hallo das hört sich jetzt komisch und witzig an, aber es ist wahr. Meine süsse 14 Monate wird nicht satt. Morgens wenn sie wach wird bekommt sie die flasch 210 ml. Eineinhalb Stunde später frühstücken wir.Sie isst eine scheibe Gurke,knecke Brot ( Kossis ) mit belag,dabei ...

von Nukki 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Re: Mein Baby wird nicht satt

Danke für Ihre Antwort Herr Dr. Busse. Das Problem ist ja gerade, dass er sich mit dem Schnuller oder auch mal Tee zwischendurch nicht beruhigen lässt. Er lutscht wie wild an seinen Händchen, was mir anzeigt, dass er wohl noch oder wieder hunger hat. Er hat auch schon ...

von Schnuffsa 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Baby wird nicht satt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird morgen 9 Wochen alt. Er bekam bisher BEBA Sensitiv Nahrung, da er sehr viele Koliken hat. Er trank pro Mahlzeit etwa 100 ml- 135 ml und das alle 3 - 4 Stunden. Nun hat er seit ein paar Tagen schon nach 1,5 - 2 Stunden wieder hunger. Ich ...

von schnuffsa 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Sohn wird abends nicht mehr richtig satt

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (13,5 Mon.) ist und war schon immer ein sehr guter Esser, ist trotzdem aber sehr schlank, da er immer sehr aktiv ist. Nun haben wir das Problem, dass ihn das Abendessen (ca. 18 Uhr) anscheinend nicht mehr satt macht. Er isst meistens zwei ...

von Nachtengel 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht satt, Sohn

Baby wird nicht mehr satt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ist nun fast 4 Monate. Ich gebe ihm derzeit ausschließlich die Milumil Pre. Davon trinkt er täglich 950-1000 ml. Ist das zuviel? Ich habe den Eindruck, dass er davon nicht mehr satt wird. Da er nachts sonst immer bis 6.00 Uhr durchgeschlafen ...

von santa80 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Reich die Pre-Nahrung nicht mehr zum Sattwerden?

Hallo, Dr. Busse, mein Raphael ist heute genau 11 Wochen alt.Wir füttern Beba Pre Start seit Anfang an. Seit ein paar Tagen schreit er unheimlich stark, wenn die Milch in den Magen kommt. Wir hatten bis vor dieser zeit einen 3-4Std. takt mit jeweils 150-210ml. Nun will er ...

von LaurasMama 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Nochmals nicht sattwerden

Hallo Herr Doktor Busse, heute ist mittlerweile der 3. tag, an dem unser zwerg (Fast 7 wo)fast 1000 ml pre trinkt - mache mich ganz verrückt, weil wr ja wie geschrieben die ganze prenahrung aus deutschland mitgenommen haben für 3 monate und nun hocken wir hier und er wird ...

von Claudie32 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

nicht sattwerden

hallo herr doktor busse, mein sohn [6 wo] wird seit 2 wochen zugefüttert mit prenahrung - das hat prima geklappt. durch viel stress wegen umzug und reise ins ausland hatte ich mich entschieden, abzustillen. nun trinkt mein sohn aber seit 3 tagen wie ein verrückter- teilweise ...

von claudie32 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Stillen morgens macht nicht mehr satt/ 8,5 Monate alt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 8,5 Monate alt. Die ersten 6 Monate wurde er voll gestillt. Danach habe ich die Stillmahlzeiten schrittweise durch Beikost ersetzt, so dass er seit 4 Wochen nur noch morgens gestillt wird und gelegentlich zur Nacht als ...

von Dani07 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.