Frage: Sohn, 18 Monate, Brechdurchfall

Mein Sohn bricht schon seit 2 Tagen und hat seit heute wässrigen Durchfall. Gestern war ich bei meiner Ärztin. Er sieht etwas mitgenommen aus. Eine Stunde nach dem brechen darf er erst in kleinen schlucken etwas kaltes trinken- Tee mit Zucker, er soll Karotten und Kartoffeln oder Reis essen und Zwieback/Salzstangen,Und sie hat Vomex 400 aufgeschrieben. Ich mache mir jedoch sorgen da er sowiso schon sehr dünn ist. Als er 11 Monate alt war, war ich mit ihm wegen soetwas schon mal eine Woche im Krankenhaus, da er zu viel Flüssigkeit verlohren hat. Das soll er nicht nochmal durchmachen. Gibt es noch etwas was ich tun kann oder worauf ich achten soll?

Antwort auf: Sohn, 18 Monate, Brechdurchfall

Liebe M., wenn er auszutrocknen droht, dann muss er natürlich in die Klinik an eine Infusion und im Zweifelsfall sollten Sie nicht zögern, ihn untersuchen zu lassen. Alles Gute!