Frage: Sohn, 18 Monate, Brechdurchfall

Mein Sohn bricht schon seit 2 Tagen und hat seit heute wässrigen Durchfall. Gestern war ich bei meiner Ärztin. Er sieht etwas mitgenommen aus. Eine Stunde nach dem brechen darf er erst in kleinen schlucken etwas kaltes trinken- Tee mit Zucker, er soll Karotten und Kartoffeln oder Reis essen und Zwieback/Salzstangen,Und sie hat Vomex 400 aufgeschrieben. Ich mache mir jedoch sorgen da er sowiso schon sehr dünn ist. Als er 11 Monate alt war, war ich mit ihm wegen soetwas schon mal eine Woche im Krankenhaus, da er zu viel Flüssigkeit verlohren hat. Das soll er nicht nochmal durchmachen. Gibt es noch etwas was ich tun kann oder worauf ich achten soll?

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 23:59



Antwort auf: Sohn, 18 Monate, Brechdurchfall

Liebe M., wenn er auszutrocknen droht, dann muss er natürlich in die Klinik an eine Infusion und im Zweifelsfall sollten Sie nicht zögern, ihn untersuchen zu lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brechdurchfall beim Kleinkind (20 Monate)

Hallo Hr.Dr. Busse, Seit gestern Abend hat mein Sohn plötzlich Brechdurchfall bekommen, die Nacht mussten wir ihn mehrmals waschen und frisch anziehen. Er hatte in der Nacht Fieber aber heute früh wars zum Glück wieder weg (Temp. 37,9) Weil es ja wieder mal an einem Wochenende ist, würd ich gerne von Ihnen wissen Was ich ihm jetzt zu es...


Brechdurchfall - Inkubationszeit

Hallo Dr. Busse, mein Sohn und ich hatten am Montag Kontakt zu einem Jungen der tags darauf starken Brechdurchfall bekam. Der Junge ist immer noch im KH. Welche Viren/Bakterien können denn so starken Brechdurchfall auslösen und müssen wir noch Angst haben dass es uns auch noch erwischt? Ist davon auszugehen, dass die Krankheit bei einem Kind das...


Brechdurchfall - Inkubationszeit

Hallo Dr. Busse, danke für Ihre Antwort von eben ein paar Fragen weiter unten. Habe gerade erfahren dass es sich um den Rotavirus handelt. Wie ist es da mit der Inkubationszeit? Wird bei dieser Erkrankung kontrolliert wie lange der Erreger ausgeschieden wird? Danke erneut. Jessi


MMR und Brechdurchfall?

Hallo Dr. Busse. meine Tochter, 18MO wurde letzten MO, den 18.11. die erste MMR Impfung verabreicht. Einen Tag später, also DI hatte sie 39 Grad Fieber und war recht quengelig. Mi und Do hatte sie kein Fieber, war aber viel müde und Mama anhänglich. In der Nacht von FR auf SA hat sie schwallartig erbrochen. Sa und heute hatte sie Durchfall und wie...


Mmr nach brechdurchfall

Sehr geehrter hr dr busse, Meine 12 monate alte tochter hatte die letzten 36 h starken brechdurchfall ohne fieber. Heute geht es ihr wieder gut. Am freitag hat sie termin für die mmrv u meningo c impfung. Ich denke, die sollte verschoben werden? Um wieviele tage? Leider hatte sie in den letzten monaten mehrere auch schwere infekte wodurch das immu...


Brechdurchfall

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (25 Monate) hat seit der Nacht von Sonntag zu Montag Brechdurchfall. D.h. das Erbrechen ist nun seit gestern nich mehr aufgetreten, aber der Durchfall hält an. Sie hat bestimmt noch 6-7mal am Tag Durchfall, eigentlich sogar bei jedem Pups etwas. Der Kinderarzt meinte am Telefon, soweit sie genug trinkt ist all...


Brechdurchfall schon vor Ausbruch ansteckend?

Lieber Herr Dr. Busse, vielen Dank erstmal, dass Sie auch über die Feiertage zu Verfügung stehen! Frohe Ostern in diesem Sinne! Mein großer Sohn 2,5 Jahre, war am Mittwoch wie immer bei meiner Schwiegermutter. Diese hat nun gestern Abend, also Donnerstag erbrochen. Könnte Sie meinen Sohn am Mittwoch schon angesteckt haben? Meiner Schwiegermutte...


Brechdurchfall, Magen-Darm oder Blinddarm?

Hallo Dr. Busse Meine Tochter gerade 5, ist eigentlich ganz fit. Jetzt gerade spielt sie vergnügt auf unserem Balkon. Heute Morgen allerdings, da wurde sie durch starke Bauchschmerzen wach. Dann hatte sie den Morgen über starken Brechreiz, wobei aber nur Schleim und Speichel raus kam. Nach etwa zwei std kam einmalig, starker dünner Durchfall. Dana...


Brechdurchfall wegen Efeukontakt?

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter hat seit Montag Durchfall und seit Dienstag ist Erbrechen mit dabei. Zunächst bin ich von einem,durch Viren verursachten Brechdurchfall ausgegangen.Aber mir ist heute eingefallen,dass sie am Montag Mittag den Efeu berührte,der am Spielplatz wächst und dann den Finger kurz in den Mund steckte.Wir habe zu Hause dann...


Brechdurchfall & Krankenhaus

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (3) hat seit über einer Woche stark wässrigen Durchfall, ständiges Erbrechen und Bauchkrämpfe. Ich fuhr mit ihm am Freitag (16.7) in die Kinderklinik wo er stationär aufgenommen wurde, unter anderem damit man eine Stuhlprobe nehmen kann. Sie haben ihm Blut abgenommen, was unauffällig war und legten ih...