Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Smith Lemli opitz syndrom

Sehr geehrter Dr Busse
Bei meinem Sohn wird das SLO vermutet.
Fehlbildungen hat er keine . Kann man mit diesem syndrom bei leichterer Ausprägung laufen und / oder sprechen erlernen ?
Die Ärzte haben bisher wenig erläutert.
Danke

von Josefi am 11.02.2015, 08:22 Uhr

 

Antwort:

Smith Lemli opitz syndrom

Liebe J.,
es wird sich ja bald anhand der genetischen und weiterer Untersuchungen klären lassen, ob und in welchem Ausmaß Ihr Sohn betroffen ist. Erst dann können Ihnen die Kollegen auch etwas zur Prognose sagen. Da muss ich Sie leider um etwas Geduld bitten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.02.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hat mein Kind das Down Syndrom

Am letzen Mittwoch kam unser Sohn zur Welt. Er wog 3850 Gramm und war 52 cm groß. Er hat die U1 mit voller Punktzahl bestanden und ist seither in einer normalen Entwicklung. Er hat Kraft, trinkt sehr gut (stillen) und hat eine allgemein sehr gute körperliche Verfassung Auf ...

von 1Sonnenschein14 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

nochmals Doose Syndrom

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, danke für Ihre schnelle Antwort. Erlauben Sie mir nochmals eine Frage: Sie haben geschrieben, dass diese Epilepsie meistens leicht zu behandeln ist. Die Auskünfte, die ich bislang bekommen habe und was man im Internet liest, sagt das Gegenteil ...

von FurPe 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Doose Syndrom

Grüß Gott, mein Sohn (15 Monate) hat das Doose Syndrom. Im Aug. wurde ein 20-min. EEG gemacht was unauffällig war. Es heisst, das bei diesem Syndrom die Chancen schlecht sind, wenn die Epilepsie vor dem 1. Geb. auftreten ; deshalb meine Frage: Heisst das, das er im August die ...

von FurPe 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Talipes und kleiner Kopfumfang - Syndrom?

Lieber Herr Dr. Busse, am Montag kam unser Töchterchen zur Welt. Im Krankenhaus wurde dann Talipes festgestellt, an einem Fuß nach außen und am anderen nach innen gerichtet. Die Ärztin meinte, dass das wahrscheinlich vom fehlenden Platz im Uterus käme und sich durch etwas ...

von Shioban 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Scharlach oder doch Kawasaki Syndrom

Werter Herr Dr. Busse, ich mache mir momentan große Sorgen um meine 10 jährige Tochter. Am letzten Schultag vor den Osterferien (Donnerstag) kam sie Abends mit starkem Ausschlag am Rumpf vom Spielen nach Hause. Sonst ging es ihr gut und ich dachte an eine allergische ...

von Bine1082 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Kawasaki Syndrom

Sehr geehrter Hr Dr. Busse, Ich hatte mich bereits für die MenB Impfung meiner 17 Monate alten Tochter entschieden. Doch jetzt habe ich in einem online Bericht gelesen dass nach der Impfung 7 Fälle des Kawasaki Syndroms aufgetreten sind. Jetzt bin ich beunruhigt und hoffe dass ...

von Anamorana 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

PFAPA Syndrom

Mein Sohn ist 19 monate alt und seit 11 monaten haben wir jede 2 wochen hohes fieber.Meine kinderärztin hat einen verdacht auf PFAPA syndrom weil der kleine ständig fieber ohne Focus also keine andere syptome auf erkältung hat.Sie hat uns weiter geleitet zum immunsystem für ...

von marw86 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Rett Syndrom

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gestern bin ich in der Kita meines Sohnes einer Mutter mit ihrer Tochter, die an dem Rett-Syndrom leidet, begegnet. Ich hatte meine kleine 6 Wochen alte Tochter bei mir. Sie schaute in den Kinderwagen und sagte: "Süß ja, unsere Tochter wirkte am ...

von Cuxnordlicht 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

wie gefährlich ist dass happy wheezer syndrom

sehr geehrter herr busse meine tochter ( geboren in ssw 31 jetzt 7,5 monate unkorrigiert) war jetzt ca zwei wochen im krankenhaus sie bekommt flixutide hat cortisoninfusionen bekommen die aber nicht viel gebracht haben viel inhaliert und antibiotikum was aber alles nicht ...

von Nadine A 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Klinefelter Syndrom

Lieber Herr Dr. Busse, ich bin in der 20.SSW und wir haben durch einen Zufallsbefund erfahren, dass unser Sohn mit dem Klinefelter-Syndrom geboren wird. Ich mache mir große Sorgen, wie das Leben mir dem Baby sein wird und habe Angst, dass der Kleine eine geistige Behinderung ...

von checky80 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.