Frage: Sitz und Stehversuche im 3 Monat

Hallo Meine Tochter wird diesen Monat 3 Monate alt. Seit ein Paar Tagen möchte sie nur noch am Schoß Sitzen ..Liegen mag sie gar nicht so gerne. Auch habe ich gemerkt das sie sich Hochziehen will wenn ich sie an beiden Händen halte , also Stehversuche. Meine Frage ist was ist ok was nicht ? lg Jasmin

von Stubentroll am 06.12.2012, 19:43

Antwort auf: Sitz und Stehversuche im 3 Monat

Liebe S., Spiele und Turnen aller Art sind erlaubt, Sie sollten dabei aber nicht gezielt Stehen und Sitzen fördern sondern vielmehr am Boden auf der Krabbeldecke mit ihrem KInd spielen. Alles Gute!

Antwort auf: Sitz und Stehversuche im 3 Monat

Hallo. Ich bin zwar nicht Dr Busse, möchte aber mal hierzu antworten. Das Kind setzt sich sicherlich nicht mit 3 Monaten selber hin-noch zieht es sich selber hoch bei ihnen. In diesem alter würde ich das beides nicht fördern. Wenn sich Ihre Tochter selbstständig hinsetzen kann (ohne irgendwelche Hilfe) dann ist es bereit dafür zu sitzen. Das gleiche Gilt fürs stehen. Lg junima2011

von junima2011 am 07.12.2012, 01:04

Antwort auf: Sitz und Stehversuche im 3 Monat

hätte ich nicht besser sagen können ....:-) Meine Tochter setzt sich ja auch nicht hin sondern VERSUCHT es und das gleiche gilt beim STEHEN. Also möchte ich doch gerne wissen wie man das RICHTIG fördert. LG

von Stubentroll am 07.12.2012, 10:12

Antwort auf: Sitz und Stehversuche im 3 Monat

Danke Schön für die Schnelle Antwort Herr Busse. lg

von Stubentroll am 07.12.2012, 15:04