Frage: Sie stösst sich

Hallo Dr Busse Unsere Tochter (18 Monate) stösst sich manchmal, wie wohl alle Kinder. Aber an manchen Tagen stösst sie sich mit Absicht nochmal, wenn es beim ersten Mal nicht weh tat. Wenn es dann wehtut, weint sie. Manchmal stösst sie sich auch mit Absicht ohne dass sie sich vorher gestossen hat. In der Regel ist es der Kopf, den sie sich stösst. Machen das alle Kinder? Und warum macht sie das? Vielen Dank. Antje

Antwort auf: Sie stösst sich

Liebe A., so probieren Kinder aus, wie sich bestimmte Sachen anfühlen und so lange sie sich sonst normal verhält, ist das kein Grund zur Sorge. Alles Gute!