Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sie isst nicht

Meine Tochter (17 Monate alt) isst einfach nicht. Ich koche zu Mittag, aber essen tut sie davon nichts! Sie isst nur Gläschen oder Früchte (£aber auch nicht immer). Alles andere verweigert sie! Woran liegt das? Bei der Ärztin waren wir schon, sie fand das nicht schlimm... Nun ist uns aufgefallen dass all ihre Hosen nicht mehr passen. Sie wurde so dünn!
Wie sollen wir vorgehen?

von saskiaaaa am 08.09.2009, 11:32 Uhr

Antwort:

Sie isst nicht

Liebe S.,
ganz einfach: es gibt im Zukunft nur Essen am FAmilientisch und dort das, was sie schmckhaftes und gesundes für die FAmilie zubereiten. 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten. Ihre Tochter darf davon so viel oder wenig essen wie sie mag. Kein Drängen aber auch keine Extras oder etwas anstatt. Zu trinken bitte außer 300 ml MIlch nur Wasser oder ungesüßten Tee.
Und "immer nur lächeln", nie schimpfen. Mithelfen dürfen beim Einkauf und bei der Zubereitung macht ungeheuer Spaß und fördert den Appetit.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.09.2009