Shampoo minimal verschluckt -Stillen gefährlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Shampoo minimal verschluckt -Stillen gefährlich?

Guten Abend Dr. Busse, Ich stille momentan voll und habe beim duschen etwas zuviel haar shampoo auf die nase benommen, habe dann gleich weggewischt, dabei ist vllt minimal etwas in den mund gekommen, hab nix geschluckt (hab komischen geschmack) hab danach mein mund gespült. Meine Frage: kann etwas ( sollte ich was verschluckt haben) in die Milch gehen? Ist es schädlich fürs baby wenn es über die milch geht ? Vielen Dank

von Blümchen1245 am 16.02.2019, 18:48



Antwort auf: Shampoo minimal verschluckt -Stillen gefährlich?

Liebe B., das war völlig ungefährlich für Sie und Ihr gestilltes Kind. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gestern abend beim stillen böse verschluckt...und seitdem total verschnoddert...

und eine furchtbare nacht gehabt! das verschlucken war um 17 uhr... guten morgen dr. busse! gibt es sowas oder ist das jetzt doch ne normale erkältung, die einfach nur genau zur gleichen zeit des verschluckens einsetzte? find ich ja eigentlich eher unwahrscheinlich. man hat einfach das gefühl, dass da noch hinten was drinhängt. kann ma...


beim Stillen verschluckt gefährlich?

Hallo Dr Busse !!!! Meine Tochter 4 Monate alt hat sich vorhin beim Stillen verschluckt sie hat gehustet und ist dann wieder eingeschlafen bin jetzt ein bißchen ängstlich und unsicher kann das gefährlich sein ich mein könnte was in die Lunge gelangen es ist mein erstes Kind und ich bin noch sooooo ängstlich !!! Danke für Ihre Hilfe !!! Lieben Gruß...


Baby verschluckt sich nachts beim stillen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Nachts kommt sie alle 2 h ca., ich stille voll. Da sie meistens beim stillen einschläft mache ich wie zu Beginn keine Bäuerchen nachts mehr. Heute Nacht kam es ihr dann so aus Nase und Mund das sie nach Luft geschnappt hat. Ich weiß nicht ob sie noch Luft bekommen hat. Jedenfalls habe ich sie sofort...


Beim stillen verschluckt

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn,96 Tage alt, verschluckt sich relativ oft beim Trinken an der Brust. Gerade hat er sehr viel geschriehen und dann als ich ihn endlich an der Brust hatte trank er eigentlich normal, hat sich dann aber furchtbar verschluckt. Es dauerte etwas bis er wieder atmete, ein paar Sekunden. Aber jetzt zu meiner Frage...


Baby 2 Wochen alt hustet und verschluckt sich nach Stillen

Hallo Dr. Busse, mein Baby ist 2 Wochen alt und ich stille meist im Liegen seitlich. Wenn ich mein Baby danach in sein Bett lege, hustet er weil er sich verschluckt aber auch manchmal wenn ich ihn danach hochnehme zum Bäuerchen machen hustet er nach dem Bäuerchen. Ist es normal, dass sich Babys oft verschlucken? Kann es auch an der Stillposition...


Baby beim stillen verschluckt und kurz nach Luft gerungen

Lieber Herr Dr. Busse, zunächst einmal frohe Ostern für Sie!! Ich habe eine Frage und zwar nuckelt mein 7 Monate alter Sohn nach dem trinken wenn er eingeschlafen ist gerne noch an der Brust. Dabei verschluckt er sich öfters mal. Heute habe ich aber etwas Angst bekommen, er dockte sich ab, riss die Augen auf und kriegte keime Lust, nach ein ...


Baby beim stillen verschluckt und kurz nach Luft gerungen

Lieber Herr Dr. Busse, zunächst einmal frohe Ostern für Sie!! Ich habe eine Frage und zwar nuckelt mein 7 Monate alter Sohn nach dem trinken wenn er eingeschlafen ist gerne noch an der Brust. Dabei verschluckt er sich öfters mal. Heute habe ich aber etwas Angst bekommen, er dockte sich ab, riss die Augen auf und kriegte keime Lust, nach ein ...


Baby schlägt Kopf beim stillen nach hinten

Hallo, mein nicht ganz 7 Wochen altes Baby überstreckt sich ruckartig beim stillen nach hinten. Ich versuche es auf zu halten doch gelingt mir das nicht immer. Sie macht es ganz schnell. Warum macht sie das?  besteht hier für sie Verletzungsgefahr im Bezug auf schütteltrauma oder so etwas?  Kann diese überstreckung mit den Koliken zusammenhängen...


Novalminsulfon vs Kleinkind stillen

Guten Abend,  ich bräuchte dringend Rat. Ich habe heute Nachmittag und Abend insgesamt zwei Tabletten Novalminsulfon 500 einnehmen müssen und habe nun Sorge. Mein Kind ist knapp zweieinhalb Jahre alt und wird (nur noch) morgens gestillt. Es ist eher ein Nuckeln als Stillen, die Milchmenge ist verschwindend gering. Besteht dennoch ein Risiko für...


Kleinen Metallring verschluckt

Guten Morgen Herr Dr. Busse, es ist mal wieder der Wurm drin: Am Kindergartenbeutel meines Sohnes (20 Monate) hängt ein Schlüsselanhänger mit seinem Namen. Diesen Beutel hatte er eben in der Hand beim Anziehen und riss den Schlüsselanhänger ab. Da ging ein kleiner Metallring ab, an dem das Namensschild befestigt war. Ich habe den Ring nicht ...