Shampoo minimal verschluckt -Stillen gefährlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Shampoo minimal verschluckt -Stillen gefährlich?

Guten Abend Dr. Busse, Ich stille momentan voll und habe beim duschen etwas zuviel haar shampoo auf die nase benommen, habe dann gleich weggewischt, dabei ist vllt minimal etwas in den mund gekommen, hab nix geschluckt (hab komischen geschmack) hab danach mein mund gespült. Meine Frage: kann etwas ( sollte ich was verschluckt haben) in die Milch gehen? Ist es schädlich fürs baby wenn es über die milch geht ? Vielen Dank

von Blümchen1245 am 16.02.2019, 18:48

Antwort auf: Shampoo minimal verschluckt -Stillen gefährlich?

Liebe B., das war völlig ungefährlich für Sie und Ihr gestilltes Kind. Alles Gute!