Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sekundäre Phimose

Sehr geehrter Herr Dr Busse,

Durch Zufall habe ich heute erfahren, dass bei meinem 21 Monate alten Sohn eine sekundäre Phimose besteht und seine Penisspitze vernarbt ist.
Jetzt mache ich mir unheimliche Sorgen, weil ich zu viel im Internet gelesen habe und Angst vor einer Op habe.
Ich soll jetzt erst einmal damit beim Kinderarzt vorstellig werden. Ist es ratsam, dass gleich am Dienstag zumachen, damit das schnell geht? Am nächsten Freitag hätten wir ehe einen Impftermine und dann wollte ich das zeigen. Reicht das aus?
Mein Sohn hatte vor ca 2 Wochen auch eine starke Penisentzündung welche mit Gentamycin Augensalbe behandelt wurde.
Können Sie mich irgendwie beruhigen oder mir Erfahrungen nennen ob das noch von alleine zurückgehen kann!?
Vielen Dank und frohe Ostern

von Mia1989 am 18.04.2019, 21:14 Uhr

 

Antwort:

Sekundäre Phimose

Liebe M.,
das ist doch kein Notfall und kann bei Gelegenheit vom Kinderarzt untersucht werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Phimose - burried Penis

Auch, wenn dieser Beitrag schon älter ist, habe ich hier zu Fragen. Bei meinem Kind 20 Monate alt wurde es auch diagnostiziert. Da eine Leisten OP ansteht, könnte es mit operiert werden. Wir haben Sorge, was passiert, ob es richtig ist etc. Was ist bei ihren Kindern passiert? ...

von Carino 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose nur an einer Stelle

Hallo, bei meinem Sohn ist an einer einzigen kleinen Stelle die Vorhaut wie festgewachsen. Der Rest lässt sich schieben. Löst sich das allein, mit Kortisonsalbe z.B.? Kann man abwarten, wenn ja wie lange. Er ist 10 Jahre alt. Vielen ...

von sojamama 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose op?

Hallo Herr Busse, Mein Sohn wird aufgrund eines Gleithodens operiert. Er hatte mit vier Monaten einen komplizierten HWI, einmal die Vorhaut eingerissen und einmal eine Balanoposthitis. Ansonsten aber keine Beschwerden.Die Ärzte sagen, die Phimose sollte operiert ...

von hoffen_einmalmehr 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Windel und phimose

Hallo... Mein Sohn ist jetzt fast 5 Jahre und bei ihm wurde mit knapp 4 Jahren eine phimose festgestellt. Dafür haben wir schon Salben bekommen aber das hat alles nichts genützt. Nun soll er vielleicht mit 5 1/2 Jahren operiert werden. Liegt es vielleicht an der phimose das er ...

von Kalotti 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose Operation bei eine Hydrozele-OP nötig?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (4,5 Jahre) wurde eine Hydrozele und eine sehr ausgeprägte Phimose festgestellt. Beim Pipi machen formt sich einen Ballon aber Schmerzen oder Entzünden hat er nie gehabt. Der Kinderarzt und der Kinderchirurg haben uns das ...

von Mimibi 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose in welchem Alter operieren

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist inzwischen 3,5 Jahre alt und hat eine Phimose mit einer sehr langen Vorhaut. Die Kinderärzte sagen bereits von Anfang an, dass dies schon sehr eng sei und dies mit Cortisonsalbe zu 99,8% nicht therapierbar sei. Sie rät immer zu einer OP im ...

von Beccy19 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

U5 - Diagnose Phimose

Waren bei der U5 und haben die Diagnose Phimose erhalten... Wir sollen sie jetzt immer zurück ziehen und dehnen ansonsten soll er eine OP bekommen... Bin echt geschockt... Ist die Diagnose immer so früh ...

von Whistler 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Soderm Creme bei Phimose

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn ist 6,5 Monate alt und hat eine Phimose. Soviel ich weiß ist dies ganz normal und könnte sich, bis das Kind drei Jahre alt ist, wieder “verwachsen“. Ich habe von unserer Hausärztin allerdings heute bei der U5 eine Soderm-Creme 1,22mg/g ...

von Li_mone 17.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Wegen Phimose Pippi in Etappen?

Guten Tag lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist gerade 3 geworden und geht seit den letzten Tagen aufs Töpfchen. Er hat eine angeborene Phimose inkl. Verlängerter Vorhaut. Diese reicht schon sehr weit noch vor der Eichel. Nun macht er oft innehalten von 30min ca 5-8x Pippi. ...

von Beccy19 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Panische Angst nach Phimose-OP - gerne auch andere Mütter -

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (8) wurde am Montag wegen einer Phimose operiert und vollständig beschnitten. Die Eichel klebte an der Vorhaut an einer Stelle fest, so dass er noch zusätzliche eine Wunde auf der Eichel hat. Er hat das im Krankenhaus sehr gut mitgemacht. Und war ...

von KrümelsMami2009 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.