Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sekundäre Phimose

Sehr geehrter Herr Dr Busse,

Durch Zufall habe ich heute erfahren, dass bei meinem 21 Monate alten Sohn eine sekundäre Phimose besteht und seine Penisspitze vernarbt ist.
Jetzt mache ich mir unheimliche Sorgen, weil ich zu viel im Internet gelesen habe und Angst vor einer Op habe.
Ich soll jetzt erst einmal damit beim Kinderarzt vorstellig werden. Ist es ratsam, dass gleich am Dienstag zumachen, damit das schnell geht? Am nächsten Freitag hätten wir ehe einen Impftermine und dann wollte ich das zeigen. Reicht das aus?
Mein Sohn hatte vor ca 2 Wochen auch eine starke Penisentzündung welche mit Gentamycin Augensalbe behandelt wurde.
Können Sie mich irgendwie beruhigen oder mir Erfahrungen nennen ob das noch von alleine zurückgehen kann!?
Vielen Dank und frohe Ostern

von Mia1989 am 18.04.2019, 21:14 Uhr

Antwort:

Sekundäre Phimose

Liebe M.,
das ist doch kein Notfall und kann bei Gelegenheit vom Kinderarzt untersucht werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.04.2019