Frage: Sekret aus Ohr nach Paukenröhrchen

Hallo! Meine Tochter (2 Jahre) hat vor 2 Wochen die Polypen rausbekommen und beidseitig Paukenröhrchen. Aus einem Ohr kommt seit der OP viel Sekret raus. Wir waren dann vor einer Woche nochmal beim HNO, der hat uns sicherheitshalber Antibiotikum verschrieben, meinte aber es ist nix dramatisches (in einer Woche sollen wir nochmal zur Kontrolle). Es hat sich aber seit dem nur kurzzeitig gebessert und heute läuft es wieder total. Auffällig ist auch, dass aus dem Nasenloch, das auf der gleichen Seite wie das betroffene Ohr ist, auch viel Sekret rauskommt. Das andere Ohr und das andere Nasenloch ist trocken. Sie ist top fit. Ist das einfach ein kleiner Infekt (zur Zeit hat ja fast jedes Kind Schnupfen), der sich eben auf der einen Seite entleert oder ist das außergewöhnlich, dass nur eine Seite betroffen ist? Ist es normal, dass sich nach einer Paukenröhrchen Op so lang noch Sekret entleert? Vielen Dank schonmal und allen ein schönes Wochenende!

von LouiLana am 23.10.2021, 10:47

Antwort auf: Sekret aus Ohr nach Paukenröhrchen

Liebe L., das sollten Sie bitte zum Anlass nehmen, den Kinderarzt oder HNO-Arzt erneut nachsehen zu lassen. Alles Gute!