Seit 5 Tagen hohes Fieber und immer wieder Bauchweh!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Seit 5 Tagen hohes Fieber und immer wieder Bauchweh!

Lieber Dr. Busse, leider weiss ich mir keinen Rat mehr. Meine Tochter (2 Jahre) hat am letzen Samstagabend (spät abends) Fieber bekommen, 39,6 Grad. Am nächsten Vormittag habe ich ihr dann ein Paracetamol Zäpfchen gegeben, da keine Besserung in Sicht war. Auch am Montag wanderte das Fieber immer wieder an und auch leicht über die 40 Grad Grenze. Am Montag Nachmittag waren wir dann beim Kinderarzt, der weder in den Ohren, noch im Hals oder beim Abhören etwas finden konnte. Ausserdem isst sie nichts ausser ein paar Salzstangen oder ein paar Löffel Brühe. Keine Veränderung am Dienstag. Weiterhin kaum Appetit. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat sie dann sehr viel getrunken und sich am frühen morgen einmal kurz erbrochen. Nur die Flüssigkeit aus der Nacht. Seitdem aber nicht mehr. Stuhlgang auch das letzte Mal am Dienstag. Fieber lässt sich immer nur kurzzeitig mit einem Zäpfchen senken und ist dann wieder da. Immer zwischen 39,5 und 40,5 Grad. Am Mittwoch wurde dann beim Arzt Blut und Urin getestet, ohne Befund. Unser Kinderarzt hat mir nun geraten abzuwarten und zu beobachten. Ihr natürlich immer wieder etwas zu trinken zu geben. Allerdings jedes Mal wenn sie etwas mehr als nur ein paar Schlucke trinkt oder doch mal etwas Brühe isst, klagt sie hinterher über Bauchweh. Und auch das Fieber hält heute noch an. Bauchweh kam übrigens schon vor dem Fieber, immer mal wieder, seit ca. 1,5 Wochen. Ein Abstrich im Hals wurde ebenfalls vom Kinderarzt gemacht, auch ohne Befund. Und sie hat eine leichte "schniefnase". Was kann ich denn nun noch tun? Mache mir wirklich langsam Sorgen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von jgoetsch am 26.04.2012, 16:16



Antwort auf: Seit 5 Tagen hohes Fieber und immer wieder Bauchweh!

Liebe J., bei so anhaltend hohem Fieber sollten Sie unbedingt erneut Ihren Kinderarzt konsultieren. Vielleicht wäre das auch besser in der Kinderklinik zu überwachen? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.04.2012



Antwort auf: Seit 5 Tagen hohes Fieber und immer wieder Bauchweh!

hallo,wollte nur mal fragen was es bei deiner tochter war bzw.warst du im k.haus und was wurde festgestellt?? sorry,ich bin nur grad mit meinem sohn in einer ähnl.situation...war bei ärzten.im krankenhaus habe antib.gegeben und irgendwie hilft es alles nix bzw.kann mir auch keiner wirkl. sagen was ihm nun wirkl.fehlt... na,ja ich hoffe deiner tochter geht es gut.. liebe grüße emily

von emily-strange-2 am 30.06.2012, 23:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen, Bauchweh, flüssiger Stuhl,...

Sehr geehrter Herr Dr Busse,   mein Baby ist 3 Wochen alt, wird voll gestillt und nimmt auch sehr gut zu (2 Wochen nach Geburt: + 900g)  Tagsüber schläft sie und trinkt und scheint sehr ruhig und zufrieden. Nur abends ab 21 Uhr wird sie sehr unruhig und schreit, hat Bauchschmerzen und will an die Brust aber schreit, wenn Milch kommt. Zusätzl...


Schubweise hohes Fieber. Kein Antibiotika, crp leicht erhöht

Finden Sie Folgendes normal : Ich muss dazu sagen, ich war schon 2x beim Kinderarzt und es heißt immer "Virus" Mein Sohn hatte vorletzte Woche eine ganze Woche lang 40 Grad Fieber (brauchte Ibu und Beuron sogar im Wechsel) Dann war eine Woche nichts. Nur Husten. Diese Woche erneut am Montag 40 Grad Fieber, wieder beim Arzt - "erneuter Virus", ...


Bauchweh Verstopfung Beikost Verweigerung

Bauchweh, Verstopfung Beikost Verweigerung Hallo Ich habe einen neun Monate alten Sohn, wir haben folgende Problematik: Er hat immer noch sehr starke Bauchweh hat immer Verstopfung kann nicht Pupsen . Wir haben schon die Nahrung umgestellt auf Neocarte die trinkt er sehr gut. Dafür verweigert er alles andere an Beikost. Ich war diesbez...


Sohn 5 Jahre Bauchweh und Kreislaufprobleme

Hallo  Und zwar ist mein Sohn heute morgen wach geworden und hatte Bauchweh dann ist er wieder eingeschlafen. Wurde wach und sagte alles zittert innerlich bei ihm und es dreht ihn. Dann habe ich ihm etwas zum Trinken gegeben, bis an die frische Luft gesetzt. Dann was für paar Minuten gut dann nach 10 Minuten sagt er muss sich wieder hinlegen da...


Hohes Fieber seit 6 Tagen

Guten Tag, mein 8jähriger Sohn hat seit Dienstag Fieber. Am Mittwoch waren wir bei der Vertretungsärztin (unser Arzt hatte Urlaub), Virusinfekt. Mittwoch Abend stieg das Fieber auf über 40. Das Fieber hielt an (mal höher, mal niedriger) und so waren wir gestern beim kinderärztlichen Notdienst und wurden mit dem Verdacht auf eine Lungenentzündun...


Bauchweh, Übelkeit und Kopfschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  ich habe Ihnen vor einer Woche schon einmal geschrieben, weil meine Tochter(4) häufig anfallsartige Bauchschmerzen hatte, die dann nach kurzer Zeit wieder vergingen. Nun hat sie diese weiterhin, hinzu kommen manchmal Übelkeit und teilweise auch Kopfschmerzen, oft morgens, aber auch über den Tag verteilt immer mal w...


Hohes Fieber nach Antibiotikum

Lieber Herr Dr.Brügel, ich muss kurz ausholen: Mein Sohn (23 Monate) hatte Ende Februar Scharlach / Streptokokken positiv und wurde mit Infectocillin für knapp 10 Tage behandelt.  Am Sonntag 24.03. bekam er Fieber (38,6) und montags machte der Kinderarzt einen positiven Streptokokken Test und verschrieb erneut Antibiotika, da mein Sohn auch st...


Hohes Fieber nimmt kein Ende

Hallo Herr Busse, mein Sohn, 17 Monate, hatte seit vergangenem Montag Bindehautentzündung und ab Donnerstag kam Fieber dazu. Freitag waren wir in der Kinderambulanz, weil wir Samstag in den Urlaub wollten. Wir hatten grünes Licht bekommen. Im Urlaub wurde das Fieber von Tag zu Tag höher, die letzten 4-5 Tage geht es ohne Fiebersenker ständig au...


Seit Tagen hohes Fieber

Hallo, mein Sohn (2 Jahre) hat seit Montag Mittag Fieber.  Dienstag waren wir beim Kinderarzt, der eine eitrige Angina feststellte. Antibiotika hat er jetzt vorerst keine verschrieben. Was mich eher beunruhigt ist, das seit Montag Mittag ständig die Temperatur auf 39,5+ steigt. Das höchste lag bei 40,7.  Sobald der fiebersaft nach 4-6h die Wir...


Vor 5 Tagen Sand beim Spielplatz gegessen- seit 2 Tagen hohes Fieber

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist 18 Monate alt und steckt absolut alles im Mund. Wir können kein Buch mit ihm anschauen, weil er die Blätter reißt und knabbert. Draußen nimmt er trockene Blätter und isst die (wir versuchen ihn immer davon abzuhalten aber trotzdem gelingt ihm das ab und zu), Steine werden auch gekostet.  Am Wochenende waren...