Seit 5 Tagen hohes Fieber und immer wieder Bauchweh!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Seit 5 Tagen hohes Fieber und immer wieder Bauchweh!

Lieber Dr. Busse, leider weiss ich mir keinen Rat mehr. Meine Tochter (2 Jahre) hat am letzen Samstagabend (spät abends) Fieber bekommen, 39,6 Grad. Am nächsten Vormittag habe ich ihr dann ein Paracetamol Zäpfchen gegeben, da keine Besserung in Sicht war. Auch am Montag wanderte das Fieber immer wieder an und auch leicht über die 40 Grad Grenze. Am Montag Nachmittag waren wir dann beim Kinderarzt, der weder in den Ohren, noch im Hals oder beim Abhören etwas finden konnte. Ausserdem isst sie nichts ausser ein paar Salzstangen oder ein paar Löffel Brühe. Keine Veränderung am Dienstag. Weiterhin kaum Appetit. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat sie dann sehr viel getrunken und sich am frühen morgen einmal kurz erbrochen. Nur die Flüssigkeit aus der Nacht. Seitdem aber nicht mehr. Stuhlgang auch das letzte Mal am Dienstag. Fieber lässt sich immer nur kurzzeitig mit einem Zäpfchen senken und ist dann wieder da. Immer zwischen 39,5 und 40,5 Grad. Am Mittwoch wurde dann beim Arzt Blut und Urin getestet, ohne Befund. Unser Kinderarzt hat mir nun geraten abzuwarten und zu beobachten. Ihr natürlich immer wieder etwas zu trinken zu geben. Allerdings jedes Mal wenn sie etwas mehr als nur ein paar Schlucke trinkt oder doch mal etwas Brühe isst, klagt sie hinterher über Bauchweh. Und auch das Fieber hält heute noch an. Bauchweh kam übrigens schon vor dem Fieber, immer mal wieder, seit ca. 1,5 Wochen. Ein Abstrich im Hals wurde ebenfalls vom Kinderarzt gemacht, auch ohne Befund. Und sie hat eine leichte "schniefnase". Was kann ich denn nun noch tun? Mache mir wirklich langsam Sorgen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von jgoetsch am 26.04.2012, 16:16

Antwort auf: Seit 5 Tagen hohes Fieber und immer wieder Bauchweh!

Liebe J., bei so anhaltend hohem Fieber sollten Sie unbedingt erneut Ihren Kinderarzt konsultieren. Vielleicht wäre das auch besser in der Kinderklinik zu überwachen? Alles Gute!

Antwort auf: Seit 5 Tagen hohes Fieber und immer wieder Bauchweh!

hallo,wollte nur mal fragen was es bei deiner tochter war bzw.warst du im k.haus und was wurde festgestellt?? sorry,ich bin nur grad mit meinem sohn in einer ähnl.situation...war bei ärzten.im krankenhaus habe antib.gegeben und irgendwie hilft es alles nix bzw.kann mir auch keiner wirkl. sagen was ihm nun wirkl.fehlt... na,ja ich hoffe deiner tochter geht es gut.. liebe grüße emily

von emily-strange-2 am 30.06.2012, 23:00