Frage: Sehstärke, die richtige?

meine Tochter ist mittlerweile 5 Jahre alt und hat seit sie 2 ist eine Brille. Einmal im Jahr gehen wir deshalb brav zum Augenarzt. Aber immer bekommt sie um 0,5 stärkere Gläser. Sie zieht die Brille aber täglich den ganzen Tag an. Gestern waren wir wieder und nun soll sie auf beiden Augen von +5 auf +5,5 rauf obwohl sie mit ihrer Brille jetzt 100% sieht. Kann das richtig sein? Weil wenn das so weiter geht ist irgendwann meine Tochter blind!

von Eraj16212 am 07.11.2014, 09:08

Antwort auf: Sehstärke, die richtige?

Liebe E., dass sich die Brillenkorrektur im Laufe des Lebens ändert, ist normal. Wenn Sie mit der Untersuchung bei Ihrem Augenarzt nicht einverstanden sind, dann steht es Ihnen aber natürlich frei, sich eine 2.Meinung bei einem anderen Kollegen einzuholen. Alles GUte!