Frage: Segelohr

Hallo Dr.Busse, meine Tochter 14 Wochen alt,schläft gern auf der linken Seite und hat jetzt ein leichtes Segelohr bekommen. Passe schon immer auf das Sie nicht auf dem eingeknickten Ohr schläft,kann das aber Nachts natürlich nicht immer. Hätten Sie einen Tipp was ich tun kann,damit es nicht schlimmer wird? Meine Mutter meinte Sie hätte damals bei mir das Ohr mit einem Pflaster fixiert. Finde ich ehrlich gesagt unmöglich diese Methode. Für ein Mützchen,ist es allerdings zu warm,mir fällt sonst nichts ein. LG

Antwort auf: Segelohr

Liebe A., Sie müssen gar nichts tun, denn der Knorpel festigt sich mit der Zeit und das Ohr formt sich wie genetisch vorgesehen. Alles Gute!

Antwort auf: Segelohr

Die Form der Ohrmuschel hat nichts mit der Lagerung des Babykopfes zu tun sondern ist Veranlagung. Weder durch Pflaster noch durch das Tragen einer Mütze kann die Form der Ohren "korrigiert" werden.

Antwort auf: Segelohr

ich meine nicht die Form der Ohrmuschel,sondern das Sie wie ich oft beobachte,auf dem umgeknickten Ohr liegt. Das ich nenne es mal Segelohr,hat sich erst seit dem gebildet.