Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schwitzen am Kopf

Hallo Dr. Busse,
mein Sohn ist neun Monate und schwitzt bei diesen Temperaturen häufig am Kopf, auch beim/vorm Schlafen. Dabei musste ich daran denken, dass meine Mutter immer gesagt hat, dass ich nicht mit nassen Haaren ins Bett gehen solle, da dies zu einer Hirnhautentzündung führen kann. Mein Sohn hat nur sehr wenige Haare, aber die sind vom Schwitzen feucht. Stellt das eine Gefahr dar?
Vielen Dank und herzliche Grüße, Janina83

von janina83 am 21.08.2009, 12:00 Uhr

 

Antwort:

Schwitzen am Kopf

Liebe J.,
dieses "Ammenmärchen" dürfen sie getrost vergessen!
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.08.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

extremes Schwitzen am kopf

Hallo Dr. Busse, ich bin etwas in Sorge und zwar schwitzt meine 8 Monate alte Tochter ganz stark am Kopf, vor allem wenn sie schläft oder die Flasche trinkt, sie ist am restlichen Körper normal warm, also nicht heiß. Gerade z.B hat sie geschlafen, im Zimmer sind ca 22 ...

von Esul 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwitzen, Kopf

schwitzen am Kopf massiv !!!

Guten Morgen, mein Sohn ist 3 Monate alt und schwitztn seit mehr wie 2 Monaten schon massiv am Kopf und Stirn. Der Stirn ist richtig kalt und der Kopf nass geschwitzt.Kinderärztin hatte mir empfohlen die D-Flourette 500 Tabletten von 1mal täglich auf 2 Tabletten habe ich ...

von neni 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwitzen, Kopf

Trockener Husten / Kopf

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist etwas über 8 Monate alt. Schon als junges Baby hat er öfter mal trocken gehustet, aber das erschien mir nicht weiter auffällig. Seit einiger Zeit kommt das aber sehr oft vor und er atmet auch oft laut und schnell durch den Mund (hechelt), ...

von Dezemberbaby 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen beim Kleinkind

Guten Morgen Hr.Dr. Busse, unser Kind ist 1,5 Jahre alt und seit einiger Zeit (ca.6 Wochen, jedoch in unregelmäßigen Abständen. Mal 5mal am Tag, Mal tagelang gar nicht) fast er sich an den Kopf und sagt "aua". Das dauert immer nur kurz und nach einige Sekunden spielt er ...

von KMB 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

auf den kopf gefallen

guten tag, mein sohn (14 monate) ist gestern 2 mal sehr hart auf den kopf gefallen. einmal auf den vorderkopf und einmal auf den hinterkopf. das erste mal ist er vom kinderstuhl gefallen und mit stirn und nase auf den tisch gefallen. beim zweiten mal ist er von der couch ...

von han 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfkissen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe nochmal eine Frage bezüglich meines Sohnes (20 Monate) und zwar schläft er seit seiner Geburt ohne Kopfkissen und möchte es auch immer noch. Ich habe ihn mal eins gegeben, aber dies hat er weg getan und möchte lieber ohne schlafen. Kann er ...

von MrsNapi 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Wutanfall 3 mal Kopf auf Boden gedonnert

Sehr geehrter Experte, mein Sohn (fast 2) ist manchmal ein richtiger Wüterich. Er haut sich dann immer den Kopf auf den Boden. Nun hat er sich vorhin wieder den Kopf 3x auf den (teppich)Boden gedonnert. Aber ich hatte das Gefühl, dass es diesmal noch heftiger war als ...

von Schlumpi2 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Schweißfüße und schwitzende Hände

Mein 2. Sohn (13 Wochen alt) hat immer wenn er wach ist eiskalte nasse Füße und meist kühle nasse Hände. Da es jetzt so warm ist haben wir ihm die Socken ausgezogen und festgestellt, daß er- wenn er schläft- ganz warme trockene Füße hat. Muß ich mir Sorgen machen oder gibt das ...

von paula_26 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Kopfbedeckung

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist bald 6 Monate alt. Soeben habe ich ein schlechtes Gewissen bekommen. Ich wollte kurz mit ihm zur Nachbarin und auf der Straße habe ich noch Bekannte mit seinen Kindern getroffen und wir kamen ins Gespräch. Ich hatte ihn einfach auf dem ...

von Evil 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Schrägstellung des Kopfes

Sehr geehrter Herr Busse, seid heute morgen hat meine Tochter eine Schräglage des Kopfes .Sie ist 4 jahre als.Sie neigt den Kopf leicht nach rechts und kann ihn auch nicht gerade machen ohne anscheint ziemliche schmnerzen zu haben . Sie sagt es tut hinten weh und zeigt auf ...

von sonnenschein23anja 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.