Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schwimmen mit schnupfen

hallo,
mein sohn hat immer mal wieder leichtere infekte, das letzte mal sagte der arzt, dass sei in dem alter völlig normal. deswegen gehe ich jetzt bei schnupfen nciht mehr hin....
nun hat mein sohn (5,5 monate) wieder schnupfen (klares sekret). kann ich trotzdem zum babyschwimmen? er ist fit und trinkt gut, das bad ist sehr warm.
danke

von erdnusslove am 18.01.2010, 23:15 Uhr

 

Antwort:

schwimmen mit schnupfen

Liebe E.,
er ist ja nicht wirklich krank, darf also alles mitmachen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2010

Antwort:

schwimmen mit schnupfen

Eine gute Freundin von mir hat selber Babyschwimmen und Kleinkinderschwimmen angeboten. Auch hat sie Schwimmkurse abgehalten. Sie sagte, bei "nur" einem Schnupfen ohne Husten, Fieber etc. kann man zum Schwimmen kommen. Wäre sogar gut für die Nase, da dann das Sekret ablaufen würde.
Das mußt Du aber selber entscheiden, wenn Du Dir unsicher bist, dann würde ich nicht gehen. Hat aber Dein Kind wirklich nur ein wenig laufe Nase und ist ansonsten fit, warum nicht?

von Sfanie am 19.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schnupfenzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die Winterzeit wird ja leider oftmals von Erkältungskrankheiten begleitet. Meine Kleine, 20 Monate, schnupft seit drei Wochen herum, d. h. die Nase läuft - ansonsten ist sie super fit und munter. Mein Mann hat sich nun zum zweiten Mal innerhalb ...

von Ilse2000 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

schnupfen

Hallo mein Sohn hat seit geburt schnupfen der ist anfang dez geboren. NAch weihnachten war das schlimmer da bin ich dann zum kinderarzt gegangen habe für ihn nasen tropfen bekommen. Helfen naja geht so. In denmoment wo ich ihn den gebe und so zwei stunden ist ok dann ist das ...

von phäre 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen seit ca. 12 Wochen

Hallo, unsere Tochter 14 Wochen hat seit fast 12 Wochen durchgehend Schnupfen, mal mehr mal weniger. Ich habe sie schon auf eine ganz leichte erhöhung (kleines Kissen) gelegt damit der Schnupfen nicht so nach hinten fließt und sie besser durch die Nase Luft bekommt. Wir habe ...

von Caro84 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

husten und schnupfen

unser sohn gerade 8 mon. alt geworden hat seinen ersten husten er wacht öfter daran auf aber hat doch relativ lang geschlafen, er hustet immer kurz also bekomt keien hustenanfall das man ihn hochnehmen muss, tagsüber ist er auch fit. ab wann sollte man zum arzt oder saft ...

von Baby2009 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen

Mein Baby hat heut nacht fast nicht geschlafen. Es rochelt und würgt, da die Nase dicht ist. Was kann ich noch tun, um es ihr ein bißchen zu erleichtern. Sie erbricht auch die Muttermilch und damit auch jede Menge zähen farblosen Schleim. Vielen Dank für jeden ...

von EllaHelene 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Sport / Schwimmen und Erkältung

Hallo, meine Tochter hat seit einer Woche ein Erkältung ohne Fieber. Sie hustet und hat Schnupfen. Zunächst war es ein trockener Husten, dann kam zäher Schleim, der sich ganz gut löst. Sie hat allerdings immer noch eine belegte Stimme. Letzten Freitag habe ich sie nicht ...

von Wattwurm 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Starker Schnupfen bei 9monate altem Jungen

Hallo Herr Dr.Busse mein Sohn (9Monate) hat seit ca 3 Wochen einen Schnupfen. Wir haben schon Antibiotika bekommen, da er eine Ohrentzündung hatte, die sich aber schnell wieder gebessert hat. Nun ist das 3 wochen her und der Schnupfen ist immer noch da und wird jetzt auch ...

von Curlieangel 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen & Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (12 Monate) geht jetzt seit 4 Wochen in die Krippe. Seitdem hat er Schnupfen. Mal ist es durchsichtiger Schnupfen und mal ist es wieder richtig gelblich/grüner Schnupfen der rausläuft. Kann da jetzt mehr passieren? Habe immer gleich ...

von Nanny85 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Impfen trotz schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, wir (mein Mann und beide Kinder 7 und 10 Jahre alt), haben morgen beim Kinderarzt einen Termin zum SG-Impfen (er impft die Eltern mit). Nun haben meine Tochter und ich beide etwas Schnupfen seit ein paar Tagen. Nicht stockend, nicht schlimm, morgens ...

von Lusil 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Monate und hat eine typische Erkältung. Also Husten und schnupfen. Wie bekomme ich meinen Sohn dazu sich die Nase putzen zu lassen? Er beginnt auch zu Schnuffeln (Nase rümpfen und stark ein- und ausatmen) aber wenn das Taschentuch kommt, ...

von jennydorn1987 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.