Frage: schwimmen mit schnupfen

hallo, mein sohn hat immer mal wieder leichtere infekte, das letzte mal sagte der arzt, dass sei in dem alter völlig normal. deswegen gehe ich jetzt bei schnupfen nciht mehr hin.... nun hat mein sohn (5,5 monate) wieder schnupfen (klares sekret). kann ich trotzdem zum babyschwimmen? er ist fit und trinkt gut, das bad ist sehr warm. danke

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 23:15



Antwort auf: schwimmen mit schnupfen

Liebe E., er ist ja nicht wirklich krank, darf also alles mitmachen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2010



Antwort auf: schwimmen mit schnupfen

Eine gute Freundin von mir hat selber Babyschwimmen und Kleinkinderschwimmen angeboten. Auch hat sie Schwimmkurse abgehalten. Sie sagte, bei "nur" einem Schnupfen ohne Husten, Fieber etc. kann man zum Schwimmen kommen. Wäre sogar gut für die Nase, da dann das Sekret ablaufen würde. Das mußt Du aber selber entscheiden, wenn Du Dir unsicher bist, dann würde ich nicht gehen. Hat aber Dein Kind wirklich nur ein wenig laufe Nase und ist ansonsten fit, warum nicht?

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 09:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trotz Schnupfen Schwimmen gehen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn Niklas ist jetzt 11 Monate alt und wir haben eigentlich geplant am Samstag mit ihm Schwimmen zu gehen. Jetzt hat er seit gestern ziemlichen Schnupfen (Nase läuft und er kriegt nachts schlecht Luft durch die Nase), allerdings keinen Husten und auch kein Fieber. Können wir es riskieren trotzdem schwimmen zu gehen we...


Gelber schnupfen - Schwimmen gehen?

Guten Morgen Seit gestern hat mein Sohn einen gelben Schnupfen. Nächste Woche Mittwoch wollen wir in den Urlaub fliegen. Darf er trotz gelbem Schnupfen baden gehen? Danke und LG Sany1978


Schnupfen und Schwimmen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 2,5 J., geht sehr gerne zum Kleinkindschwimmen, doch leider stand bei uns schon wieder der Schnupfen vor der Tür. Da das die nächsten Monate sicherlich wieder mal häufiger passiert, ist nun meine Frage, kann man auch mit einem Schnupfen schwimmen gehen. Sollte meine Tochter Fieber haben oder sich schlapp ...


Trotz Schnupfen Schwimmen gehen?

Ich hab gehoert das es gut ist bei Schnupfen Schwimmen zu gehen, da die Luftfeuchtigkeit im Schwimmbad den Schnupfen noch mehr lockert, stimmt das?


Häufig Schnupfen und darf ich mit ihr schwimmen

Hallo, Unsere Tochter (14Wochen) hat ständig eine verstopfte Nase. Normal träufle ich ihr NaCl 0,9% in die Nase wenn sie verstopft ist, inhalieren lass ich sie auch ca. jeden 2. Tag mit NaCl. Letzte Woche habe ich vom Kinderarzt dann doch Nasentropfen bekommen, die ich jetzt aber nicht mehr nehme, da sie sie eine Woche lang genommen hat. Sie wacht...


mit schnupfen schwimmen gehen?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein 9 Monate alter Sohn, hat seid heute morgen schnupfen, d.h. im läuft die Nase. Meine frage kann ich mit ihm heute Nachmittag trotzdem ins Hallenbad gehen? Vielen dank


schwimmen trotz schnupfen ja oder nein?

Guten Abend, ich habe eine zweieinhalb jährige tochter, eigentlich wollte ich mit ihr morgen zum schwimmen allerdings hat sie sich einen schnupfen eingefangen, sie hat nichts weiter ausser diesem schnupfen, nun zweifle ich ob wir morgen schwimmen gehen sollten...nicht das sie noch kränker wird! Ich hoffe auf baldige antwort. Mit freundlichen ...


Mit Schnupfen zum Schwimmen?

Guten Tag Meine Tochter 14Monate war seit Anfang Dezember durchgehend Erkältet und hatte auch 2x eine obstruktiven Bronchitis die mit Salbuhexal behandelt wurde. Jetzt war sie für ca. 2Wochen komplett Gesund und nun hat sie wieder Schnupfen. Die Nase ist vorallem Nachts dicht und am Tag läuft sie. Kann man mit so einem Schnupfen trotzdem mal schw...


Schnupfen Schwimmen

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 6 und hat seit 3 Tagen leicht Schnupfen. Spricht was dagegen das sie heute Schwimmen geht für eine Stunde ? Danke Liebe Grüße Songül


Schwimmen bei Husten und Schnupfen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (7 Jahre) hat seit Freitag Schnupfen und Husten, der mal mehr, mal weniger gelöst ist. Er hat kein Fieber, nicht einmal erhöhte Temperatur und fühlt sich topfit. Meine Frage wäre nun, ob er morgen am Schulschwimmen teilnehmen kann oder lieber aussetzen sollte? Vielen Dank und viele Grüße, Sabi