Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

schwimmen mit schnupfen

hallo,
mein sohn hat immer mal wieder leichtere infekte, das letzte mal sagte der arzt, dass sei in dem alter völlig normal. deswegen gehe ich jetzt bei schnupfen nciht mehr hin....
nun hat mein sohn (5,5 monate) wieder schnupfen (klares sekret). kann ich trotzdem zum babyschwimmen? er ist fit und trinkt gut, das bad ist sehr warm.
danke

von erdnusslove am 18.01.2010, 23:15 Uhr

Antwort:

schwimmen mit schnupfen

Liebe E.,
er ist ja nicht wirklich krank, darf also alles mitmachen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2010

Antwort:

schwimmen mit schnupfen

Eine gute Freundin von mir hat selber Babyschwimmen und Kleinkinderschwimmen angeboten. Auch hat sie Schwimmkurse abgehalten. Sie sagte, bei "nur" einem Schnupfen ohne Husten, Fieber etc. kann man zum Schwimmen kommen. Wäre sogar gut für die Nase, da dann das Sekret ablaufen würde.
Das mußt Du aber selber entscheiden, wenn Du Dir unsicher bist, dann würde ich nicht gehen. Hat aber Dein Kind wirklich nur ein wenig laufe Nase und ist ansonsten fit, warum nicht?

von Sfanie am 19.01.2010