Frage: Schwerhörigkeit durch Ohr-Erguss

Wie lange wird ein Ohr-Erguss mit deutlicher Schwerhörigkeit toleriert, bis eine OP erfolgen muss? (Das Kind ist 3,5 J.alt, hatte im Dezember 2 Wo. lang Hörprobleme, und seit Anfang Januar erneut, bereits 2 Wo.!) Außerdem ist ein hartnäckiger, inzwischen eitriger Schnupfen vorhanden, aber kein Fieber. Was kann man außer Rotlicht und Nasentropfen noch tun? Würde eine Antibiotika-Therapie etwas bringen? Danke für alle Antworten oder Tipps!

Antwort auf: Schwerhörigkeit durch Ohr-Erguss

Liebe MArie, zumindest die aktuelle ja normale Infektphase würe man abwarten. Alles Gute!