Frage: Schwellung übern Hoden

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn (15 Monate) hat übern Hoden, genauer gesagt rechts und links neben dem Penis eine Schwellung es ist nichts entzündet (keine Rötung) und sieht so aus als wenn man eine Wassereinlagerung hat. Seine beiden Hoden sind im Hodensack. Schmerzen scheint er auch nicht zu haben. Könnten Sie mir sagen was es sein kann und ob es vom Kinderarzt weiter untersucht werden müsste? Vielen Dank und eine schöne Woche.... Ronja

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 19:48



Antwort auf: Schwellung übern Hoden

Liebe R., darunter kann ich mir leider aus der Ferne nichts vorstellen. Bitte gehen SIe zum KInderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwellung im Hoden

Unser kleiner (4 Monate) hat eine schwellung rechts im Hoden und sieht aus wie ein drittes Ei nur bläulich verfärbt. Wer kann uns dazu etwas sagen? Danke


Phimose und Schwellung des Hoden

Hallo Dr. Busse, bei der U5 wurde eine leichte Phimose und Schwellung im Bereich des Hoden festgestellt. Mein Ki-Arzt ist der Meinung abzuwarten. sollte die Schwellung sich nicht zurück bilden, muß ich mit Ihm zum Kinder-Urologen. Die Vorhaut kann man leicht zurückschieben. Er kann auch ohne Schmerzen pinkeln im Strahl. Meine Frage beruht mehr...


was bedeutet eine kleine schwellung am Hoden oder Leisten mit schmerzen?

Hallo Herr Busse, ich glaube, mein Kind (Junge, 8 Jahre) hat einen Leistenbruch oder Leistenzerrung. Er hat Schmerzen und eine kleine Schwellung im Hodenbereich. Ich weiß, ich muss das beim Arzt abklären, aber erstens bin ich im Urlaub in der Türkei und relativ weit von Ärzten oder einer Stadt entfernt und zweitens ohne Auto. Ich muss jetzt einfach...


Fleck auf Hoden

Guten Morgen, mein Sohn (bald 3 Monate) hat seit zirka einer Woche einen Fleck am Hoden. Er ist rot und leicht erhoben aber nicht hart und auch nicht offen. Wie zb ein Insektenstich. Insektenstich kann nicht sein, da er nie ohne Windel war. was könnte das sein und soll ich zum Arzt gehen. Arztbesuch wollte ich gerade meiden, da mein Sohn mom...


Hoden verletzt?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, beim wickeln meines Sohnes (6 W) wollte ich die Falten neben seinem Hoden sauber machen, dann hat er auf einmal total gestrampelt und ich bin mit meinem Finger voll in den Hoden rein hab das richtig gespürt wie so ein knirschen. Kann ich ihm da evtl was verletzt haben? Am weinen war er gerade sowieso, also kann ich ...


Lymphknoten schwellung einseitig

Guten Tag . Vor rund 2 Wochen hatte meine Tochter 7 Jahre Corona . Seit 1 Woche hat sie produktiv husten und gestern hatte sie bis 39 Fieber und Halsschmerzen. Der Hals ist etwas gerötet und sie hat leicht Schnupfen. Nun habe ich gemerkt das auf ihrer linken Seite ein lymphknoten angeschwollen ist und dieser auch bei Berührung weh tut. Könnte dies...


Schwellung Fingerglied beim 11 Monate Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Zunächst mal vielen herzlichen Dank dafür, dass sie so geduldig Fragen beantworten! Mein Sohn, 11 Monate alt, hat seit fünf Tagen eine isolierte Schwellung des Grundglied es des rechten Mittelfingers. Leider ist unsere Kinderärztin ab heute für zwei Wochen im Urlaub. Es ist lediglich das Grundglied (nicht die an...


Roter Hoden

Guten Abend Dr. Busse, unser Sohn ( 2 Jahre ) hat seit einigen Tagen einen sehr geröteten Hoden bzw. Penis Spitze obwohl wir keine Veränderung an seinen Pflege Produkten oder Windel Marke vorgenommen haben. Schmerzhaft scheint es nicht zu sein, da ich Ihn dort mehrfach berührt habe und es Ihm nicht unangenehm war. Pickelchen oder Ausschla...


Genesung nach Arthrorise-OP / Schwellung nach Belastung

Sg. Hr. Dr., ich hoffe, ich darf meine Frage auch an Sie stellen, da der Orthopäde hier im Forum meist leider erst nach vielen Wochen antwortet und ich würde mich sehr über eine frühere Expertenantwort dazu freuen... Mein Sohn (11einhalb J.) hatte vor genau 2 Monaten an beiden Füßen eine Arthrorise-OP mit Calcaneus-Stop-Schrauben. Er hatte e...


Schwellung im Gesicht

Sehr geehrter Herr Buse, meine Tochter 3,5 Jahre alt. hat seit 4 Monaten, jeden Monat ein extrem angeschwollenes Gesicht. + Rötungen  ("Mondgesicht") Beim 1. und 2. dachten wir es sei eine allergische Reaktion.  daraufhin haben wir alles aufgeschrieben und kontrolliert gegessen. (waschmittel benutzen wir aufgrund meiner Allergie schon...