Frage: Schwellung an der Schläfe

Hallo Herr Doktor! Habe eine Frage... Und zwar geht es um meinen Sohn. Er wird im Januar 2 Jahre. Und vorab, ich war schon beim Doc mit ihm und hab ne Überweisung zum HNO. Also, er hat seit ca 4 Wochen eine immer wiederkehrend Schwellung an der Schläfe. Besonders nach dem Schlafen und wenn er weint. Und wir sind gerade in der Trotzphase und weinen oft. Das erste mal aufgefallen is es mir, als er vor 4 Wochen hingefallen ist und auch so sehr geweint hat. Er hat 10 Minuten am Stück geweint und plötzlich war diese Schwellung da. Relativ groß, ich dachte erst es kommt vom Sturz. Aber es schwill dann schnell wieder ab. Der Arzt meint, es könnte ein hämatom sein oder eine lymphschwellung oder gewebswasser... oder oder oder. Er denkt, es ist nix böses, denn es schwillt ja immer wieder ab und ist weich. Ich mach mich echt verrückt deshalb. Aber mich irritiert eben, dass es manchmal innerhalb von Sekunden anschwillt und nach ein paar Minuten wieder weg ist und dann manchmal bleibt die Schwellung über Stunden. Es tut ihm nicht weh, aber ich bin wirklich ängstlich. Können sie mich beruhigen? Freundliche Grüße

von Nilorac88 am 28.11.2019, 09:19

Antwort auf: Schwellung an der Schläfe

Liebe N., die Einschätzung Ihres Kinderarztes ist sicher richtig. Abklären kann so etwas am besten ein Kinderchirurg. Alles Gute!