Frage: Schwellung am Penis

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 2 Jahre alt. Heute beim Abtrocknen ist mir aufgefallen dass an seinem Penisschaft unter der Haut ein weissliche Verdickung ist. Diese tut ihm scheinbar nicht weh und ist kaum zu verschieben. Sind das schwellkörper oder kann das was ernstes sein? Vielen Dank im Vorraus Mit freundlichen Grüssen Ulrike

von Ulli1802 am 31.05.2020, 19:41



Antwort auf: Schwellung am Penis

Liebe U., das kann ganz harmloses Smegma sein, bei Gelegenheit kann das Ihr Kinderarzt genauer anschauen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwellung des Penis

Guten Abend! Unser Sohn (4 Jahre) hat jetzt das 3. Mal innerhalb 2 Jahren die Vorhaut entzündet. Beim ersten Mal sollte ich ihm Kanamycin Augenslb reinspritzen, beim 2. Mal habe ich es mit Betaisodonna Lsg in den Griff bekommen, jetzt hat er es wieder.Auch wieder geschwollen und vorne etwas rot. Beim letzten Mal wurde gesagt, dass die Schwellung...


Nochmal schwellung am Penis

Sehr geehrter Prof. Busse, ich hatte Sie gestern schon mal kontaktiert bzgl einer weiss erscheinenden Schwellung am Penisschaft ( man könnte es auch Knubbel nennen ) die ihm ja scheinbar keinerlei Probleme macht. Wie sie sagten, könnte dies ja eine Smegmaansammlung sein. Nun ist er ja erst 2 geworden und seine Vorhaut ist noch garnicht verschi...


Blutwerte/LK Schwellung

Lieber Dr. Busse! Mich quälen seit Jänner diesen Jahres die Lymphknoten meines Kindes(4,5). Diese sind seitlich am Hals, wenn er den Kopf dreht, sichtbar. Ich würde sagen, sie sind ca wie eine Bohne, bzw. Erbse. Kleinere kann man auch tasten, unterm Kiefer einseitig einen grossen(ca. Pistaziengross). Ich habe Blut abnehmen lassen un...


Lymphknoten schwellung einseitig

Guten Tag . Vor rund 2 Wochen hatte meine Tochter 7 Jahre Corona . Seit 1 Woche hat sie produktiv husten und gestern hatte sie bis 39 Fieber und Halsschmerzen. Der Hals ist etwas gerötet und sie hat leicht Schnupfen. Nun habe ich gemerkt das auf ihrer linken Seite ein lymphknoten angeschwollen ist und dieser auch bei Berührung weh tut. Könnte dies...


Schwellung Fingerglied beim 11 Monate Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Zunächst mal vielen herzlichen Dank dafür, dass sie so geduldig Fragen beantworten! Mein Sohn, 11 Monate alt, hat seit fünf Tagen eine isolierte Schwellung des Grundglied es des rechten Mittelfingers. Leider ist unsere Kinderärztin ab heute für zwei Wochen im Urlaub. Es ist lediglich das Grundglied (nicht die an...


Schmerzen Penis

Hallo, mein Sohn wird Ende Januar 3 Jahre alt und hatte vor 4 Wochen eine Entzündung am penis, dieser war geschwollen und er klagte über schmerzen beim anfassen und tragen. Daraufhin wurde er mit einer Augensalbe behandelt und alles war wieder gut. Aber nach 3 Wochen klagte er wieder über Schmerzen und der penis war erneut geschwollen aber nicht s...


Schmerzen penis

Guten Tag Herr Doktor Busse,  Mein Sohn, 3 Jahre alt, klagt über Schmerzen am penis. Der ist auch leicht geschwollen, der Urin Teststreifen hat bei hb und leu ausgeschlagen. Er hat kein Fieber und spielt auch noch. Da leider Wochenende ist, bin ich verunsichert, was wir tun sollen. vielen Dank für eine Rückmeldung.


Kleinkind Schmerzender Penis

Hallo Herr Dr Busse, Ich frage für meine Schwägerin. Ihr Sohn ist 3 Jahre alt und seit ein paar Wochen sagt er (manchmal mehrmals täglich, manchmal tagelang nicht) sein Penis tut weh. Er krümmt sich auch dabei. Zu 90% passiert das, wenn er am einschlafen ist. Mittags wie Abends.   Sie war schon mehrmals beim Kinderarzt, der Penis...


Birleş Penis

Guten Abend Dr. Busse. wir waren mit meinem Sohn (4 jahre)in der Uniklinik und haben die Diagnose buried penis bekommen. Nun leider ist unser Sohn schon beschnitten, was nicht von Vorteil sei und die Op erschwere. Also sein penis schaut im normalen Zustand knapp raus. Manchmal aber ist er etwas mehr wie 1 cm lang. Meine Frage währe, würde er no...


Genesung nach Arthrorise-OP / Schwellung nach Belastung

Sg. Hr. Dr., ich hoffe, ich darf meine Frage auch an Sie stellen, da der Orthopäde hier im Forum meist leider erst nach vielen Wochen antwortet und ich würde mich sehr über eine frühere Expertenantwort dazu freuen... Mein Sohn (11einhalb J.) hatte vor genau 2 Monaten an beiden Füßen eine Arthrorise-OP mit Calcaneus-Stop-Schrauben. Er hatte e...