Frage: Schweissgeruch bei 4 Jähriger

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserer 4 jährigen Tochter ist uns aufgefallen, dass sie unter den Armen schwitzt und das nach Schweiss. Nicht so schlimm aber unsere anderen beiden Mädchen mit 2 und 6 Jahren haben das nicht. Ausserdem fetten ihre Haare bereits nach spät. 2 Tagen so, dass sie gewaschen werden müssen. Dazu kommt dass sie ziemlich viel schläft, 12 h nachts und mind. 2 Stunden am Tag. Könnte das in einem Zusammenhang mit dem Schweissgeruch stehen? Danke für Ihre Antwort. MfG Antonia

Antwort auf: Schweissgeruch bei 4 Jähriger

Liebe E., wenn Ihre Tochter sonst keine Zeichen der beginnenden Pubertät hat, dann gibt es sicher keinen Grund, sich deswegen Sorgen zu machen. Die Stärke des Schwitzens an sich ist schon sehr unterschiedlich von Kind zu Kind. Alles Gute!