Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schweißfüße und schwitzende Hände

Mein 2. Sohn (13 Wochen alt) hat immer wenn er wach ist eiskalte nasse Füße und meist kühle nasse Hände. Da es jetzt so warm ist haben wir ihm die Socken ausgezogen und festgestellt, daß er- wenn er schläft- ganz warme trockene Füße hat. Muß ich mir Sorgen machen oder gibt das von selbst? Mein 1. Sohn etwa hatte im ersten Lebenshalbjahr verschiedene Hautprobleme, die waren dan aber mit einem Schlag weg.
Vielen Dank und LG Paula

von paula_26 am 03.08.2009, 20:40 Uhr

 

Antwort:

Schweißfüße und schwitzende Hände

Liebe P.,
das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge. Die Regulation der Durchblutugn funktioniert in diesem ALter noch nicht perfekt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Händedesinfektionsmittel und Stillen

Hallo Dr. Busse, Seitden mein Kind geboren wurde (jetzt ist sie 7 Wochen alt) benutze ich für Händedesinfektionsmittel von Bode. Wissen Sie, ob das in die Muttermilch geht? Ich stille und das wäre furchtbar, wenn ich durch das desinfizien der Hände dem Kind schaden könnte. ...

von emata 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Schmerzen im Fuß Leiste Knie und Händen

Meine Tochter 2 Jahre ist ein schlechter Esser hatte mit ein Jahr den Nova Virus. Sie wiegt 11,4 Kg. Jetzt beklagt sie sich über schmerzen in Leiste Füße Knien Hände . Sie wurde auch schon auf Lebensmittelallergie untersucht. negativ Hat sie vieleicht doch zöliakie. Oder ...

von christine.k 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Hände flattern

Hallo Herr Dr. med Busse, unser Sohn ist nun 1 Jahr alt und echt ein lebendiges Kerlchen. Mit ihm muss man immer scherzen und je wileder desto besser. Er lacht sehr gerne und quaaelt auch viel. Ist ja auch schön so. Doch was uns aufgefallen ist das er wenn er in seinem ...

von msch 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Kalte Hände und Füße

Mein Sohn hat in den letzten Tagen immer sehr kalte Hände und Füße, die schon fast blau sind (beim Spaziegang). Er ist wirklich dick genung angezogen. Also muss es eine andere Ursache sein. Könnten es Durchblutungsstörungen sein? Irgendein Mangel? Natürlich frage ich meinen KiA ...

von RunderBauch 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

zappelt mit den Händen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn (8Monate) zappelt immer ganz aufgeregt mit den Händen. Er macht die Hand immer zur Faust und öffnet sie dann wieder und dieses ganz schnell. Er wedelt dabei mit den Armen oder viel mehr gesagt mit der Hand (Handgelenk). Dieses macht ...

von ronja73 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Hände, sabbern, quarrig

Lieber Doktor, mein kleiner 15 Monate alter Junge nimmt seit geraumer Zeit immerzu die Hände in den Mund und sabbert. Außerdem ist er sehr quängelig. Hat das mit den Zähnen zu tun - er sieht sonst gut aus, ermüdet zwar schnell beim Spielen ist aber nicht apathisch. Er hat bis ...

von KatrinRico 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Hände waschen nach dem kindergarten......

sghr.dr., vor paar monate habe ich ihr artikel in einer apotheke zeitschrift bzgl. ''hände waschen vorbeugt viele krankheiten'' gelesen und seitdem jedes mal, wenn wir mit meinem kind nach hause kommen, waschen wir zuerst die hände( was eh selbstverständlich ist!). was mir ...

von saralb 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

rote geschwollene Hände bei 8 Monate altem Mädchen

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Bekannte, der ihre Tochter rote geschwollene Hände hat. Dies ist mir auch schon vor ca. 2 Monaten aufgefallen. Die Mutter meinte nur das sei nichts (Ist auch unabhängig von Temperaturen). Eine Änderung hat sich allerdings bisher nicht ...

von Vincentmama 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Blaue Lippen kalte Hände

Hallo Herr Dr.med.Busse Meine 17 Monate alte Tochter hat in regelmäßigen Abständen Blaue Lippen und kalte Hände in der Schwangerschaft hatte sie Extrasystolen mein Arzt meinte aber das diese sich wenn sie auf der Welt wäre Verlaufen würden sie schläft auch viel was ich ...

von nabelmichi 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

blaue hände

hallo, bei meinem kleinen sohn (5 monate) fiel mir in den vergangenen wochen des öfteren auf, das eine hand und der unterarm (meist linke seite) blau und eiskalt sind. manchmal früh nach dem schlafen, heute einfach mal tagsüber. manchmal sieht seine haut auch marmoriert aus. ...

von claudia2406 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.