Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schweißfüße und schwitzende Hände

Mein 2. Sohn (13 Wochen alt) hat immer wenn er wach ist eiskalte nasse Füße und meist kühle nasse Hände. Da es jetzt so warm ist haben wir ihm die Socken ausgezogen und festgestellt, daß er- wenn er schläft- ganz warme trockene Füße hat. Muß ich mir Sorgen machen oder gibt das von selbst? Mein 1. Sohn etwa hatte im ersten Lebenshalbjahr verschiedene Hautprobleme, die waren dan aber mit einem Schlag weg.
Vielen Dank und LG Paula

von paula_26 am 03.08.2009, 20:40 Uhr

Antwort:

Schweißfüße und schwitzende Hände

Liebe P.,
das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge. Die Regulation der Durchblutugn funktioniert in diesem ALter noch nicht perfekt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2009