Frage: schwarzkümmelöl

hallo dr busse mein sohn leidet unter blähungen,ich habe aber ein mittel gefunden was wirklich hilft.schwarzkümmelöl!!! ich gebe ihm täglich 3 mal 7tropfen,aber kann diese art der dosierung irgendwelche nebenwirkungen haben? LG sefi

von tuncay57 am 31.01.2011, 15:13



Antwort auf: schwarzkümmelöl

Liebe T., auch pflanzliche Mittel können Nebenwirkungen haben und sind zum Teil leider auch weniger erforscht in dieser Richtung. Bitte geben Sie nichts über längere Zeit, ohne es mit ihrem Kinderarzt abzusprechen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwarzkümmelöl

Guten Tag Dr. Busse Mein 3 jähriger Sohn hatte schon 4mal eine Lungenentzündung,. Wir mußten nicht ins Krankenhaus, der Kinderarzt hat es mit Antibiotika immer gut in den Griff bekommen. Meine 6 Monatige Tochter scheint ebenfals sehr anfällig zu sein, und mußte nun auch wegen einem Atemwegsinfekt Antibiotika nehmen. Nun habe ich im Fernsehen geseh...


Schwarzkümmelöl

Guten Tag, mein Sohn hat Neurodermitis. Er ist 6 Monate alt. Kann ich ihm ein paar Tropfen Schwarzkümmelöl geben, wenn ja, wieviel Tropfen? Bitte um kurze Info Vielen Dank


Schwarzkümmelöl

Hallo Dr. Busse, da meine Tochter zu leicht irritierter Haut neigt und sich auch häufig kleine Exeme bilden, würde ich es gerne in der Hautpflege mit Schwarzkümmelöl versuchen. Ist das in irgendeiner Form bedenklich für eine äußerliche Anwendung bei Kleinkindern oder kann ich es trotz des (sehr geringen) Anteils von äth. Ölen bedenkenlos verwend...


Schwarzkümmelöl

Hallo Herr Dr. Busse, dürfen Kleinkinder (3 1/2 und 5 1/2 Jahre alt) Schwarzkümmelöl täglich einnehmen? Es soll gut als Zeckenschutz herhalten. Auch wenn Sie vielleicht nicht davon überzeugt sind würde ich generell gerne wissen, ob es für Kinder schädlich sein könnte. Danke