Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schützen vor Schweinegrippe

Hallo Herr Dr. Busse

Da in den letzen Tagen die Schweinegrippe ziemlich viel aufsehen macht muss ich jetzt auch mal eine Frage los werden:

Wie schütze ich meinen kleinen Sohn mit 10 Monaten am besten vor dieser Grippe?

Vielen Dank für Ihre Antwot

Grüße milka1988

von milka1988 am 29.04.2009, 10:54 Uhr

 

Antwort:

Schützen vor Schweinegrippe

Liebe M.,
indem Sie jetzt erst mal keine Panik machen, wir reden bisher von 3 Fällen in Deutschland. Die normalen Hygeienregeln wie Hände waschen etc. sollte man ja immer einhalten, mehr ist aber nicht zu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Frage zur schweinegrippe

Hallo! ich habe mal eine frage: es wird ja ziemlich viel wirbel drum gemacht...im moment. meine frage ist was wird denn gemacht wenn ein säugling sich damit infiziert? kann man da auch diese grippemittel geben? ich habe immer nur was gefunden, was ab 1 jahr verabreicht werden ...

von Pondeline 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

Schweinegrippe-Grippeimpfung?

Hallo, Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich der "Schweinegrippe" in der ja Zeitungen voll stehen und man im Radio und TV nichts anderes mehr hört. Ich habe gelesen, das die Grippeimpfung scheinbar wirksam ist auch gegen diese Schweinegrippe. Wäre es sinnvoll, sich ...

von Jutta7 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.