Schreiendes Baby 10 Stunden nach Impfung normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schreiendes Baby 10 Stunden nach Impfung normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat nun die 6 Fach Impfung, Pneumokokken und Rota Iren Impfung auf einmal bekommen, bis auf ein leichtes quengelig sein war alles ok. Jedoch ca. 10 Stunden danach fing sie plötzlich an zu schreien wie noch nie und ließ sich durch nichts beruhigen! Das ging dann ca. ne halbe Stunde bis ich ihr ein Zäpfchen gegen Schmerzen gab! Ist diese Reaktion normal? Mein kinderarzt meinte nur das sie 5 Stunden danach unruhig werden könnte oder Fieber bekäme! Mich beunruhigt es da sie erst nach über 10 Stunden darauf reagierte! Nach dem Zäpfchen war sie relativ schnell ruhig und konnte sie noch stillen vor dem Schlafen! Bitte um Rat, vielen Dank! LG Tina

von Tina34 am 25.02.2019, 23:13



Antwort auf: Schreiendes Baby 10 Stunden nach Impfung normal?

Liebe T., das kann schon mal vorkommen und ist kein Grund zur Sorge. Wenn es Ihrem Kind jetzt gut geht, ist alles o.K. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.02.2019



Antwort auf: Schreiendes Baby 10 Stunden nach Impfung normal?

War bei uns genauso, bei der zweiten Impfung war dann gar nichts.

von Karlafrodo am 26.02.2019, 06:46



Antwort auf: Schreiendes Baby 10 Stunden nach Impfung normal?

War bei uns ähnlich. Laut Hebamme und KiA kann das vorkommen, besonders nach der Rotaimpfung. Hält es an und du bist sehr in Sorge, dann ruf deinen KiA an.

von Regina87 am 26.02.2019, 07:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

dauerhafte Bauchschmerzen seit ca. 24 Stunden

Sehr geehrter Dr. Busse und Kollegen, meine Tochter, 6 Jahre alt, hat seit gestern Abend Bauchschmerzen. Mit einem warmen Körnerkissen werden die Schmerzen erträglicher. Durchfall oder Erbrechen hat sie nicht. Fieber auch nicht, jedoch leicht erhöhte Temperatur unter 38. Heute morgen habe ich den Kinderarzt angerufen, da sie in der letzten N...


Antibiotikum 2 Stunden später gegeben

Hallo Herr Dr. Busse,  Hallo liebes rund-ums-baby Team, meine Tochter hat gestern um 13 Uhr mit Penicillin gegen Scharlach angefangen. Wir haben ca. 4 Stunden nach dem Bemerken des Ausschlags (kurz nach dem Arzttermin, sie hatte aber ein Tag zuvor Fieber) damit angefangen. Wir haben es heute Nacht (war die zweite Dosis! ) 2 Stunden zu s...


Neugeborenenscreening nach 72 Stunden

Liebes Expertenteam,  mein Entbindungstermin liegt um Pfingsten herum. Ich würde gerne wieder ambulant entbinden. Wie auch bei meiner vorherigen Geburt war ich am 3. Tag mit meinem Sohn bei der U2 mit dem Neugeborenenscreening bzw. der Fersenblutentnahme.  Nun habe ich bedenken, sollte mein Sohn kurz vor Pfingsten die Welt erblicken und die ...


Wann Baby^schwimmen^ nach Impfung

Liebe Dr Busse,  ist es aus ihrer Sicht in Ordnung, wenn wir ca 15 Tage nach der 2. 6-fach Impfung zum Baby"schwimmen" gehen würden? Oder reichen die Antikörper bis dahin noch nicht aus?    lg 


Wann Baby^schwimmen^ nach Impfung

Liebe Dr Busse,  ist es aus ihrer Sicht in Ordnung, wenn wir ca 15 Tage nach der 2. 6-fach Impfung zum Baby"schwimmen" gehen würden? Oder reichen die Antikörper bis dahin noch nicht aus?    lg 


Beba ha 1 5 Stunden lang gegeben

Guten Morgen Und zwar hat meine Schwiegermutter gestej Abend die Milch von der kleinen die selbe Flasche 5 Stunden lang gegeben weil sie nicht wusste das man es nach einer Stunde oder zwei weg schütten sollte. Meine Kleine ist 5 Monate, kann da etwas passieren ?   


Fieber nach Impfung

Hallo Frau Althoff, ich bin etwas ratlos und hoffe, Sie können mir helfen.  Und zwar: mein Kind (13 Wochen) hat vor zwei Tagen die Meningokokken B Impfung erhalten (zusammen mit der Schluckimpfung). Die prophylaktische Paracetamolgabe erfolgte leider ca 5h verspätet, da ich davon dann zufällig gelesen habe, mein Arzt sagte mir nach der Impfu...


Sport nach Impfung

Hallo ,  Mein Sohn 9 Jahre bekommt nächste Woche eine Auffrischung Impfung ( IPV) , 1 Stunde später hat er Tanz -AG ist das okay hinzugehen oder lieber keine sportlichen Aktivitäten machen?    Danke für ihre Einschätzung.   Mfg Lilly


Wie lange nach Impfung gegen Rotaviren aufpassen

Sehr geehrte Frau Althoff,   mein Baby wurde leider nicht gegen Rotaviren geimpft, da es am Termin nicht geimpft werden konnte und es dann zu spät war.  Das Baby von unseren Freunden wird demnächst das erste mal gegen Rotaviren geimpft. Unsere Freunde haben eine große Familie, die engen Kontakt zueinander pflegen. Es könnte also sein, das...


Nebenwirkungen nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere 5 Monate alte Tochter wurde am Mittwoch geimpft und hat abends entwand erhöhte Temperatur von 38,3 gehabt am Donnerstag übergab sie sich dann einmal und seit Freitag hat sie nun dünnen Stuhlgang (schleimig) mehrmals am Tag. Sind das die Nebenwirkungen der Impfung sie bekom die 6-fach Impfung außerdem Pneumoko...