Schreiendes Baby 10 Stunden nach Impfung normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schreiendes Baby 10 Stunden nach Impfung normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat nun die 6 Fach Impfung, Pneumokokken und Rota Iren Impfung auf einmal bekommen, bis auf ein leichtes quengelig sein war alles ok. Jedoch ca. 10 Stunden danach fing sie plötzlich an zu schreien wie noch nie und ließ sich durch nichts beruhigen! Das ging dann ca. ne halbe Stunde bis ich ihr ein Zäpfchen gegen Schmerzen gab! Ist diese Reaktion normal? Mein kinderarzt meinte nur das sie 5 Stunden danach unruhig werden könnte oder Fieber bekäme! Mich beunruhigt es da sie erst nach über 10 Stunden darauf reagierte! Nach dem Zäpfchen war sie relativ schnell ruhig und konnte sie noch stillen vor dem Schlafen! Bitte um Rat, vielen Dank! LG Tina

von Tina34 am 25.02.2019, 23:13

Antwort auf: Schreiendes Baby 10 Stunden nach Impfung normal?

Liebe T., das kann schon mal vorkommen und ist kein Grund zur Sorge. Wenn es Ihrem Kind jetzt gut geht, ist alles o.K. Alles Gute!

Antwort auf: Schreiendes Baby 10 Stunden nach Impfung normal?

War bei uns genauso, bei der zweiten Impfung war dann gar nichts.

von Karlafrodo am 26.02.2019, 06:46

Antwort auf: Schreiendes Baby 10 Stunden nach Impfung normal?

War bei uns ähnlich. Laut Hebamme und KiA kann das vorkommen, besonders nach der Rotaimpfung. Hält es an und du bist sehr in Sorge, dann ruf deinen KiA an.

von Regina87 am 26.02.2019, 07:32