Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Schreien

Liebe C,
jetzt ist einfach ihre Konsequenz gefragt und Ihr Sohn kann und muss lernen, zu warten und sich auch eine Weile selber zu beschäftigen. Und auf den Arm nehmen Sie ihn dann, wenn er sich "gut benimmt". Machen Sie ihre Hausarbeit im selben Zimmer, in dem er in seinem LAufstall oder auf seiner Krabbeldecke ist, reden Sie mit ihm, gehen immer mal wieder hin und geben ihm eine Anregung oder eine "Streicheleinheit", reagieren aber nicht besonders darauf, wenn er "grantig" ist sondern reden einfach mit ihm. Sicher wäre es ideal, wenn Sie einen Erziehungskurs besuchen würden z.B. beim KInderschutzbund oder bei Triple P, das gibt Sicherheit.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2009

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.