Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schreien vor dem trinken

Sehr geehrter Herr Dr. Buse,

unser Luca ist jetzt 12 Wochen alt und hat sehr starke Probleme mit dem Trinken. Jeden Nachmittag und Abend schreit er vor seinem Fläschchen ca. 45 min. Man merkt er will trinken, doch so bald man das Fläschchen anbietet geht das schreien los...Irgendwann beruhigt er sich und trinkt. Doch es ist jedesmal einer Tortur... Wissen Sie an was es liegen könnte?
Unsere Kinderärztin konnte uns leider nicht helfen.
Im Voraus besten Dank für Ihre Antwort.

von SandraMaile am 16.05.2010, 18:13 Uhr

Antwort:

Schreien vor dem trinken

Liebe S.,
fragen Sie doch bitte Ihren Kinderarzt, ob als Auslöser dafür ein Reflux von saurem Magensaft in Frage kommen könnte. Als erstes würde man es dann mit einer Spezialnahrung versuchen, die angedickt ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2010