Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schnupfen und Fieber ...beim zahnen ??? gern auch an alle ...

Mein Junior ( 10 mon ) hat seit einer Woche starken Schnupfen..aber eher eine Rotznase / fliesschnupfen...war am Dienstag beim Kinderarzt zum abhorchen etc...alles okay ..heute bekam er nun Fieber dazu ( 39 ° C ) Zudem brechen nun unten die ersten 2 Zähne durch...
Kann das in einem Zusammenhang stehen ?? oder ist es doch eher ein infekt ???

von sylviaharney am 19.08.2011, 18:34 Uhr

 

Antwort:

Schnupfen und Fieber ...beim zahnen ??? gern auch an alle ...

Liebe S.,
das ist vor allem der Infekt und bei Fieber sollten SIe ihren Kleinen bitte erneut untersuchen lassen (Ohren. Lunge,...
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.08.2011

Antwort:

Schnupfen und Fieber ...beim zahnen ??? gern auch an alle ...

klar kann das davon kommen. das haben einige Kinder. du kannst ihm Osanit geben oder Chamomilla D12.. hilft beim Zahnen..

von Baby_2011_Xx am 19.08.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Erst Fieber, dann Schnupfen und Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere kleine Tochter (6 Monate) war bisher noch nicht krank. Nun hat sie am Freitag Fieber bekommen - am Morgen waren es nur 37,8°C, am Mittag 38,2°C und am Abend 38,7°C. Auf Anraten des KiA haben wir ein Paracetamolzäpfchen gegeben. Seit ...

von schneemaus77 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber Zahnen, Schnupfen

Schnupfen, Husten, Erhöhte Temperatur

Lieber Herr Dr. Busse, mein 5 Monate altes Baby hat jetzt seit einer Woche Schnupfen und "Reizhusten", mal trocken, mal schleimig auch nachts gelegentlich im Schlaf. Dazu hatte er immer mal wieder erhöhte Temperatur, aber nicht mehr als 37,7 Grad. Es stört ihn manchmal ...

von Mirjam412 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen und laufen lernen

Hallo, wollte sie nur mal fragen, wie lange ein Schnupfen anhalten kann. Seit Freitag (22.7) hat mein Kind eine ziemlich verstopfte Nase. Am Samstag waren wir beim KA da noch Fieber von 39,5 dazukam. Das Fieber war am Sonntag schon wieder weg, aber der Schnupfen hält seit da ...

von Mama1010 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Verstopfte Nase ohne Schnupfen

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner hat seit ein paar Tagen Nachts immer eine verstopfte Nase. Er ist aber nicht Erkältet und die Luftfeuchttigkeit liegt bei 55%. Was kann das sein? Er hat richtig Probleme mit der Atmung und schläft mit offenem Mund und wacht oft auf. Er ist jetzt ...

von januar2011 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Zäher Schnupfen...

Lieber Dr. Busse, unser Sohn hat seit einer Woche ziemlichen Schnupfen. Er hört sich mittlerweile beim Atmen wie ein Samowar an. Anfangs hatte er auch noch heftigen Husten, der ist aber besser geworden. Gebe ihm jetzt nach wie vor den Hustensaft (Acetylcystein), morgens und ...

von meg72 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Warum wieder Schnupfen

Sehr geehrter Dr. Busse, wieder habe ich ein paar Fragen an Sie. Und zwar, hatte mein Sohn seit Dienstagabend plötzlich Schnupfen. So sehr das es beim niesen richtig raus geschossen ist. Sind dann am Donnerstag zum Kinderarzt und haben Tropfen und Acc Kindersaft bekommen. Am ...

von bronka 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Baby fiebert nach Schnupfen

Lieber Dr. Busse, seit einigen Wochen kämpfen wir mit der Gesundheit unseres 10 Monate alten Sohns. Zuerst hatte er einen einfachen Schnupfen. Plötzlich bekam er sehr hohes Fieber. Nach einem Besuch bei Kinderarzt wurde uns gesagt, dass er Herpesbläschen im Mund hätte. Wir ...

von mica2300@eb.de 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine 5 Wochen alte Tochter. Seit ungefähr 3 Tagen hat sie eine verstopfte Nase, die allerdings nur nachts Probleme bereitet. Die Nase läuft aber nicht und meine Tochter hat auch kein Fieber , Husten, Trinkschwäche und ist auch nicht schläfrigr, ...

von anne-kathleen 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

einseitiger Schnupfen

Hallo Hr. Dr. Busse. Meine 16-monate alte Tochter hat seit ca. 1 Woche ein wenig Schnupfen. Ihre Nase läuft aber nur auf der linken Seite und das Sekret ist dunkelgelb-braun (Eiter?). Der Schnupfen ist auch nicht sehr ausgeprägt, meist ist ihre Nase nach dem Schlafen verstopft ...

von Malis 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen?

Guten Tag Dr.Busse, meine Tochter(19 Wochen) hat seit fast zwei Wochen morgens immer eine stark verschleimte Nase, so dass man fast der Meinung ist, sie hätte eine Erkältung. Sie hat in diesen zwei Wochen nur zweimal Sekret ausgeniest,ansonsten läuft die Nase nicht. Obwohl ...

von Kati84 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.