Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schnupfen & Husten

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse,
mein Sohn (9,5 Monate) hat einen sehr starken Schnupfen, teils auch grün und fest, und auch teilweise einen ziemlich starken Husten. Er geht in eine kleine Kita. Die Erzieherinnen dort meinten, er solle leiber zu hause bleiben und sich auskurieren, da sich immer wieder alle Kinder von vorn anstecken und sich so auf Dauer gesehen kein Kind richtig davon erholen wird. Für die Kinder wäre es aber laut denen aber besser, sich auszukurieren, da sie sich so besser entwickeln könnten, da sie sich sonst nicht fit fühlen. Ich könnte es einrichten, mein Kind zu Hause zu behalten, bin mir aber nicht sicher, ob dies wirklich sein muss. Ich weiß, dass Kinder bei ansteckenden Krankheiten zu hause bleiben müssen, aber gehören Husten und Schnupfen auch dazu?
Vielen Dank für Ihre Mühe!

von bert am 12.10.2008, 22:50 Uhr

 

Antwort:

Schnupfen & Husten

Liebe B.,
wenn ein KInd durch einen Infekt in seiner Fitness beeinträchtigt ist, dann ist es in der Tat zuhause am besten aufgehoben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

säugling husten & schnupfen

diesen montag hat unsere kleine antonia einen shcnupfen bekommen. gestern kamen dann husten und auftossen in mengen, die sie normalerweise nicht hat, dazu. die info bei der mütterberatung am mo. hat ergeben, dass es sich um normale schleimbildung handelt, die von der ...

von neudo 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Husten Schnupfen

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn 18 Monate hatte vor 2 wochen Fieber 40Grad und leicht Husten und Schnupfen, waren beim Kinderarzt er hat auch eine Urinprobe genommen, er meinte es ist ein Allgemeininfekt und hat gar nichts verschrieben. Dann war Fieber weg Husten und ...

von nadi23 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Husten und Schnupfen

Mein Sohn (heute 9 Monate alt) hat schon mindestens 2 Monate lang den Husten, aber vor allem hauptsächlich bei Nacht im Schlaf und morgens wenn er aufwacht, tagsüber eigentlich nur kurz wenn er sich überanstrengt. Es geht ihm aber sonst gut. Wir waren deshalb schon 2 mal bei ...

von Yannic 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

husten/ Schnupfen

hallo es geht um meinem fast 6monate altem sohn er hatt seit paar tagen husten und schnupfen ,temparatur ist normal bei ihm könnten sie mir vielleicht sagen was man da gegen machen könnte , bei uns ist halt das problem wir wohnen aufn dorf und der arzt ist 15 kilometer weit ...

von CinderellaAU 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Schnupfen mit 4 Monaten

Hallo! Ich habe eine 4 Monate alte Tochter und da ich seit ner Weile erkältet bin, hat sie sich jetzt trotz aller Bemühungen doch angesteckt und einen starken Schnupfen (ich stille sie noch voll). Kann ich da irgendetwas tun, wie mit etwas einreiben etc.? Was darf ich da ...

von Janine1083 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Wie lange Hustensaft - rasselnde Atemgeräusche - Lungenentzündung

Jadon (18 Monate) bekommt jetzt seit Sonntag Hustensaft. Er hustet zwar nicht mehr so arg, aber wenn er atmet hat er richtig rasselnde Atemgeräusche. Soll ich ihm immer noch den Hustensaft weitergeben. Ist ja jetzt fast schon ne Woche (gebe Prospan Hustensaft). Der Doc ...

von Mischka 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Bei Schnupfen immer verstopfte Nase

Hallo Dr, Busse, meine 5jährige Tochter hat bei Schnupfen immer eine verstopfte, nie ein laufende Nase. Ich gebe ihr seit einer Woche jetzt Sinulselect-Tropfen und morgens und abends Nasic für Kinder. Sie ist ausserdem sehr verschleimt und hustet öfters, aber das wohl eher ...

von Mibu 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

grüner Stuhlgang und Schnupfen

Hallo! Ich habe 2 kleine Fragen: Meine kleine Maus Tamina ist 5 Wochen alt und bekommt von Geburt an das Fläschchen. Eine zeitlang hat sie sich viel mit Blähungen und Koliken gequält ... das ist inzwischen viel besser geworden. Aber seit ca 5 Tagen ist ihr Stuhl grünlich ...

von Diana74 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Kleinkind (2,5 Jahre) hat "merkwürdigen" Husten

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist knapp 2,5 Jahre alt und geht seit ein paar Monaten tagsüber für ein paar Stunden in eine Kinderkrippe, die Infekte häufen sich seitdem. Vor ca. einer Woche fing alles wieder ganz normal mit den Erkältungssymptomen an. Vor allem der ...

von freaky_78 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Hustensaft

Wegen einer immerwiederkehrender Bronchitis nimmt mein Sohn,3,seit 3 Wochen Flixutide und Sultanol!Da er noch einen Reizhusten hin und wieder hatte,gebe ich ihm seit 4 Tagen den Prospansirup dazu.Der Husten ist nun total weg,abe er wacht gegen 5Uhr früh auf,und hustet ca.1 ...

von beb 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.