Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schnuller in gr 2 ?

hallo,

mein kleiner ist nun 6 monate an, er hatte bisher flschensauger und schnuller in gr eins, die ich ja so süß finde, nun stelle ich bei den flaschen langsam auf gr 2 um er trinkt damit genauso gut, sollte man das mit 6 monaten machen wenn es für das kind ok ist?

auch beim schnuller? ist es wichtig für den kiefer oder ist es eigentlich egal?

lg

von baby2009 am 04.11.2009, 11:46 Uhr

Antwort:

Schnuller in gr 2 ?

Liebe B.,
ich glaube nicht, dass das ein wesentliche Rolle spielt. Beim Schnuller sollte gelten: nur gezielt und so kurz wie möglich geben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.11.2009