Jodie
Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist gerade 1 Woche alt, also richtig jung. Heute ist ihr schnuller bei uns zuhause auf dem Boden gefallen. Normalerweise haben wir einen sauberen Boden. Aber genau an der Stelle stellen wir auch mal den Maxi cosi ab, der ab und zu auch mal auf der Straße abgestellt wird. Mein Mann hatte den schnuller nicht noch mal vaporisiert, sondern nur unter kaltem Spülwasser gehalten und mit einen küchenpapier abgetrocknet und ihr wieder in den Mund gesteckt. Da sie nur eine Woche alt ist, mache ich mir doch Gedanken, ob sie dadurch Magen-Darm Infekt oder soor bekommen kann. Reicht die Hygiene so aus oder hätten wir in ihrem Alter doch den schnuller vaporisieren sollen? Viele Grüße, Jodie
Liebe J., heiß abspülen reicht auch beim Schnuller völlig aus. Alles Gute!
Nisaferiha
Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen, klar die ersten 3 monate sollte man auf sowas achten, aber ich finde je mehr mann es übertreibt desto schlimmer wird alles. Einfach beim nächsten mal aufpassen... würde ich jetzt sagen.