Frage: Schluckreflex gestört?

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir haben nun mit Beikost angefangen, jedoch möchte meine Tochter nur im liegen essen. Sie ist im 6.Monat. Im sitzen, halb-sitzen etc. verweigert sie sich absolut. Ist das normal, oder ist etwas mit dem Schluckreflex? VG

von Flippi2703 am 07.09.2014, 18:52

Antwort auf: Schluckreflex gestört?

Liebe F., im Liegen feste Kost essen, das geht wirklich nicht, denn Verschlucken wäre vorprogrammiert. Setzen Sie ihre Tochter einfach an den Tisch, wenn Sie essen und bieten ihr da den Löffel an. Die Neugier und der Nachahmungstrieb werden sie motivieren, "mitzuessen". Alles Gute!