Frage: schlechte Urinwerte

Hallo Bei meinem Sohn (7Jahre) wurden aufgrund einer Hydrozellen Op einige Untersuchungen vom Chirurgen angefordert.Der Kinderarzt nahm Blut ab,machte ein EKG und untersuchte den Urin.Die Blutwerte waren in Ordnung,allerdings der Urin so gar nicht.Es waren Bakterien und rote und weiße Blutkörperchen drin.Der Arzt konnte sich keinen Reim drauf machen ,denn mein Sohn war ansonsten absolut beschwerdefrei.Kein Fieber und keine Schmerzen.Er vermutete das es vielleicht von der Eichel kommen könnte das sie leicht gerötet war(Phimose OP am 07.07.10).Er verschrieb uns Antibiotika.Nach der abgeschlossenen Einahme sollten wir den Urin nochmals kontrollieren.Jetzt rief mich die Sprechstundenhilfe an und sagte das der Urin wieder genauso aussieht wie vor zwei Wochen.Ich mache mir jetzt wirklich Sorgen.Wir haben den Urin nur durch Zufall untersuchen lassen und jetzt sowas.Für was können den so schlechte Werte sprechen.Nierensteine? eine Nierenkrankheit?Er hatte als Baby ein erweitertes Nierenbecken.Ein Reflux wurde damals ausgeschlossen und die Nieren haben beide sehr gut gearbeitet.Alle folgenden Ultraschalluntersuchungen zeigten keine Verschlechterung.Darauf wurde mir gesagt das solange keine Nieren oder Blasenentzündung vorliegt ich mir überhaupt keine Gedanken machen brauche. Jahre später hat er jetzt so schlechte Urinwerte.Vielleicht können sie mir weiterhelfen Mit freundlichen Grüßen Mara

von Mara222 am 19.11.2010, 15:49

Antwort auf: schlechte Urinwerte

Liebe M., ich halte es weiter für das wahrscheinlichste, dass es sich um eine Verunreinigung von außen handelt. WAs meint denn Ihr KInderarzt dazu? KLären ließe sich das z.B., indem während der Hydrocelen-Op. eine Blasenpunktion gemacht wird, mit der man sterilen Urin gewinnt. Alles Gute!