Frage: Schlafposition - zu weicher Kehlkopf

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kind ist nun ein halbes Jahr alt und hat ein zu weichen Kehlkopf. Er fiept beim Schlafen ganz enorm. Muß er unbedingt mit dem Oberkörper erhöht schlafen oder kann er auch flach schlafen, weil er immer automatisch sich eine Position sucht wo er flach liegt. Lt. Kinderarzt soll sich das mit dem Kehlkopf Ende des ersten Lebensjahr geben. Ist das so oder kann das auch noch länger dauern ? Vielen lieben Dank

Antwort auf: Schlafposition - zu weicher Kehlkopf

Liebe T., ist denn schon mal je nach Liegeposition genauer untersucht worden, wie es mit der Atmung aussieht, wie gut die Sauerstoffversorgung ist? Ohne solche Informationen kann ich aus der Ferne leider die Frage nicht beantworten und kann Sie nur bitten, das Ihren Kinderarzt zu fragen. Alles Gute!