Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schlafen

Hallo
Meine kleine 3.5Monate alt, hat mit 2 Monaten, das erste mal durchgeschlafen, und seit mehreren Wochen kommt sie immer 1 mal oder erst am morgen wieder. Die Kleine wird ca. um 8, halb 9 ins bett gebracht, und schläft ne halbe Stunde später meist ein.
Nun hat sie immer bis um ca 8, halb 9 geschlafen, und um 9 hab ich sie gestillt... danach wieder um 11.30 oder ca 12Uhr, danach hat sie 1-2 Stunden Mittagsschlaf im Bett gemacht.
Nun schläft sie seit mehreren Tagen immer länger morgens, gut bis 10 Uhr (schläft im moment immer noch) um 6 Uhr hab ich sie gestillt.
Nun wird sie danach erst wieder um 1 oder 2 Uhr hunger haben. soll ich sie danach auch einfach ins Bett legen? Oder soll ichs dann sein lassen?
Wird sie dadurch durcheinander kommen? Oder soll ich auch einfach spätestens um halb 1 stillen?
Soll ich sie morgens um ne bestimmte Zeit wecken?

beste Grüsse und DANKE

von stern+85 am 12.07.2010, 09:49 Uhr

Antwort:

Schlafen

Liebe R.,
Regelmäßigkeit ist für alle angenehm und Sie dürfen Sie ruhig wie gewohnt am Morgen wecken. In diesem Alter ist ein fester Rhythmus etwas positives.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.07.2010