Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schlaf

Hallo Hr.Dr. Busse,
mein Baby ist 3 mon. alt.Bei meinem Baby dauert das Einschlafen sehr lange und weint. Was kann ich machen.

danke für Ihr Rat
Lg f

von fato am 05.04.2013, 23:12 Uhr

 

Antwort:

Schlaf

Liebe F.,
bleiben Sie geduldig, das ist ein Lernprozess. Und setzen sich dann nur leise redend ans Bett, tun aber sonst gar nichts.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.04.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Empfehlung schlafen

Hallo Herr Dr. Bluni Ich fragte Sie schonmal zu schlafen in Bauchlage, weil unser Sohn (inzwischen fast 6 Monate) sich nachts auf den bauch dreht. Sie antworteten dann, wir sollen ihn fest binden. Das tun wir nun auch (natürlich ohne das er sich irgendwie was antun kann, ...

von Jenny612 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaf

Hallo Bis zu welchen alter geht man mit seinen Kind zum Kinderarzt?? Mein Sohn ist 10 monate, man hat mir mal gesagt das ein Baby spätestens nach 4std wach zeit schlafen sollte da es sonst überreizt ist. Ist das mit 10m auch noch so? Oder was wäre so im Schnitt die ...

von Stolichnaya88 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Will nicht schlafen

Hallo Dr. Busse! Ich hab hier ein Problem mit meiner Tochter die nächste woche 11 Monate alt wird. Seit ein paar Tagen kommt es immer häufiger vor das sie Nachts plötzlich wach wird und schreit ganz fürchterlich. wenn ich sie rausnehme aussen Bett dann ist alles gut aber ...

von Bienemaya 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Unruhiger Schlaf/weinen NACH Krankheit /Pavor noc??

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Kleine (2 J.,5Monate) war Mitte Januar für ca. 3 Wochen stark erkältet (Ibu-Saft, Salbutamol, Capval). Seit dieser Zeit wacht sie JEDE Nacht ca. 3-5 mal auf und weint. Mal ist sie wach, die meiste Zeit aber ist sie im Halbschlaf und legt ...

von Mummy85 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafapnoe bei Babys?

Hallo Herr Dr. Busse, Bei meinem nun knapp 19 Wochen alten Sohn habe ich schon mehrer Male während seiner Schlafzeiten feststellen müssen, dass er plötzlich hustet und manchmal dabei auch scheinbar um Luft ringt. Die Augen öffnet er zwar, aber wird nicht wirklich wach dabei, ...

von Jani79 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafstörungen

Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem meine kleine Tochter 1.5 Jahre jung schläft seit m ehreren Wochen total schlecht. Sie schreit nachts während den schlafen mehrmals, dreht sich ständig ihn und her. Ich bin am ende der Verzweiflung, wir wissen nicht woran es liegt oder ...

von Julien2009 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafposition

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist fast 11 Monate alt und schläft seit ein paar Wochen nur noch auf dem Bauch. Nun ist es so, dass sie ab und zu ihr Gesicht in die Matratze drückt und auch noch recht und links ihre HÄnde vors Gesicht legt. Wenn sie es beim Einschlafen ...

von Kirala 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Plätzliche Schlafstörung?

Hallo zusammen, Meine Tochter (fast 2) wacht aktuell jede Nacht um die gleiche zeit mit großen Geschrei auf. Will ich sie auf den Arm nehmen verweigert sie dies erst und weint fürchterlich! Das erste mal wach mit Geschrei wird sie nach ca 1 Std Schlaf und dann meist ...

von Maja18042011 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Ist es normal das mein Baby Schlafkrabbelt?

Guten Tag Herr Dr. med. Busse, ich hoffe Sie können mir mit meinem Anliegen weiterhelfen?! Mein Sohn (11 Monate) hat vor ca 2 Wochen angefangen im Schlaf in Krabbelstellung zu gehen und setzt bzw. stellt sich auch gelegentlich hin. Ebenso dreht er sich immer auf den ...

von Mamacita85 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

In den Schlaf finden

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt fast sieben Monate alt und er macht seit neuestem seltsame Sachen um in den Schlaf zu finden. Er schüttelt sein Köpfchen ganz schnell hin und her und haut sich ganz schön doll mehrmals mit der Faust dagegen. Ich versuche ihn immer davon ...

von Vanilleschmetterling 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.