Frage: schläft viel und trinkt wenig

Mein Sohn ist jetzt 5 Tage alt. Seit gestern trinkt er sehr wenig und schläft sehr viel..bekomme ihn auch kaum wach.

von Maria_Jason am 24.11.2013, 09:46

Antwort auf: schläft viel und trinkt wenig

Liebe M., bitte gegen Sie umgehend zum KInderarzt oder in die Kinderklinik!!! In solchen möglichen Notfällen sollten Sie das immer tun und nicht stattdessen hier eine Frage stellen. Denn die Antwort kann ja auch mal einen Tag auf sich warten lassen. Alles Gute!

Antwort auf: schläft viel und trinkt wenig

Du kannst ihn zum Füttern wecken. Lässt er sich nicht wecken oder trinkt trotzdem kaum, droht Austrocknung. Mit einem so jungen Säugling musst Du natürlich zum Arzt gehen, wenn Du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt. Bitte lass das klären, zur Not heute noch! Man fährt einfach kurz in die nächste Kinderklinik und lässt ihn untersuchen. Man kann auch beim ärztlichen Notdienst erfragen, welcher Kinderarzt der Region heute in seiner Praxis Bereitschaftsdienst hat. LG

von Astrid am 24.11.2013, 11:58