Frage: schläft viel und trinkt wenig

Mein Sohn ist jetzt 5 Tage alt. Seit gestern trinkt er sehr wenig und schläft sehr viel..bekomme ihn auch kaum wach.

von Maria_Jason am 24.11.2013, 09:46



Antwort auf: schläft viel und trinkt wenig

Liebe M., bitte gegen Sie umgehend zum KInderarzt oder in die Kinderklinik!!! In solchen möglichen Notfällen sollten Sie das immer tun und nicht stattdessen hier eine Frage stellen. Denn die Antwort kann ja auch mal einen Tag auf sich warten lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.11.2013



Antwort auf: schläft viel und trinkt wenig

Du kannst ihn zum Füttern wecken. Lässt er sich nicht wecken oder trinkt trotzdem kaum, droht Austrocknung. Mit einem so jungen Säugling musst Du natürlich zum Arzt gehen, wenn Du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt. Bitte lass das klären, zur Not heute noch! Man fährt einfach kurz in die nächste Kinderklinik und lässt ihn untersuchen. Man kann auch beim ärztlichen Notdienst erfragen, welcher Kinderarzt der Region heute in seiner Praxis Bereitschaftsdienst hat. LG

von Astrid am 24.11.2013, 11:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

trinkt wenig / schläft viel

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe ihnen letztens schon geschrieben das meine Tochter seit der Impfung am 21.02 zu wenig trinkt. (Frühchen, 30+5, 1200g, 38cm). Sie ist jetzt 5 Monate und wog letzte Woche 5000g. Das hat sich bis heute nicht gebessert und Brei mag sie auch keinen. Sie trinkt nach wie vor um die 400ml. Noch dazu kommt das ihr Stuhl s...


Mein Kind 9 wochen als schläft viel und trinkt wenig.

Lieber Herr Dr. Busse, mein Kind ist jetzt 9 Wochen alt. Sie schläft von 22-9 Uhr komplett durch. Nachdem sie fast eine Stunde wach ist bekommt sie Hunger, trinkt 5-10 Minuten, spuckt danach allerdings wieder alles aus und schläft dann wieder bis um 12 (manchmal schläft sie sogar bis von 22-12uhr durch) Dann trinkt sie eine halbe Stunde und sch...


Baby 4 Monate hat Corona und trinkt wenig

Hallo, Meine Tochter ist am Montag genau 4 Monate alt geworden. Seit Samstag trinkt sie weniger als vorher. Sie bekommt Pre Milch und hat sonst immer etwa 900 bis 1000ml Pre Milch am Tag getrunken. Die Trinkmengen seit Samstag sehen folgendermaßen aus: Samstag: 710ml Sonntag: 730ml Montag: 860ml Dienstag: 820ml Heute sind wir bis jetzt (18:...


Baby 6 Monate trinkt wenig

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird in 5 Tagen 6 Monate alt und bekommt schon seit ein paar Wochen mittags und Abend einen Brei. Seit ein paar Tagen möchte sie einfach ihre Milch nicht mehr trinken. Wir kommen höchstens auf 400 ml mit Mühe und Not. Wasser trinkt sie zu jeder beikostmahlzeit, ca. 70ml zusätzlich am Tag. Ist das zu wenig an ...


Baby schläft viel

Hallo lieber Dr. Busse, Mein Baby kam bei 34+3 auf die Welt, ist aktuell drei Monate und eine Woche alt (unkorrigiert) und entwickelt sich seit dem gut. Mir fällt nur auf, dass er über Tag immer noch sehr viel schläft und schnell müde ist. In den Wachphasen beschäftigen wir uns sehr viel mit ihm, singen, spielen, machen Übungen, daher ist mir auch...


Baby schläft viel zu wenig!

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Ich mache mir wirklich Sorgen um meinen Sohn. Er ist 18 Wochen alt war scho immer ein schlechter Schläfer. Aber in den letzten Wochen kommt er in 24 h gerade mal auf 8 Stunden Schlaf insgesamt! Er wächst untertags immer nach 30 min, aber das ist schon sehr lange so. In der Nacht momentan stündlich und findet ewig ni...


Kind weint ohne Tränen 17 Monate , trinkt wenig

Hallo Dr. Med Busse, meine Tochter weint schon immer ohne Tränen. Sie trinkt auch sehr wenig von Beginn an. Sie schaffte es auf 400ml am Tag mit milch als sie 1 Jahr war . Jetzt trinkt sie nachts keine Milch mehr. Tagsüber trinkt sie maximal 200ml. Die Kinderärztin sagte sie sei sehr groß und eher schlank (90cm und 9,7 Kilo). Sie weint immer noc...


Tochter 15 monate alt trinkt wenig

Hallo und zwar mache ich mir bisschen sorgen um meine tochter ,sie bekommt noch Flaschen,( 15 monate alt ist sie ) morgens trinkt sie 200 ml 1 Milch ,nachmittag glas obst , später nachmittag flasche 140ml und gegen abend brei oder mittag glas , und abend zum schlafen Flasche 100-140ml und tee am tag 60-160 ml also wir kommen auf 500-600ml nur :( un...


Baby trinkt wenig

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (9 Monate), trinkt sehr wenig - dh morgens nach dem Aufwachen 210 ml Pre (die größte Menge am Tag), danach verweigert er über den Tag die angebotene Pre (gestillt wird er nicht mehr), hin und wieder trinkt er am Nachmittag maximal 120 ml Pre. Mittags bekommt er ein selbstgekochtes Menü, wo ich noch extra ...


Neugeborenes schläft viel

Lieber Dr.Busse, unser Neugeborenes ist nun 10 Tage alt und schläft über den Tag und die Nacht verteilt wirklich viel, bestimmt an die 21-22 Stunden. Tagsüber schläft er durchaus 3 Stunden, ich muss ihn wecken, damit ich ihn stillen kann. Würde ich das nicht machen, würde er noch länger weiter schlafen. Nachts kommt er von alleine. Ist diese...