Frage: Schimmelsporenübertragung möglich?

Hallo Herr Dr. Busse, im Winter beschlagen oftmals unsere Fenster, so dass sich am Fenster Feuchtigkeit bildet. An einer Fensterabdichtung waren auf einer Breite von 4 cm graue Flocken. Ich weiß nicht, ob es Staub war oder sich Schimmel gebildet hat. Habe jetzt die Verdichtung mit Alkohol abgewischt. Meine Frage ist nun, da in unmittelbarer Nähe zum Fenster der Wäschestände steht. Wenn es nun wirklich Schimmel war, sind ja gewiss ein paar Sporen aufgewirbelt worden. Halten Sie die Menge für relevant, dass nochmals die Wäsche gewaschen werden müsste? Heute Morgen war ich noch fest der Überzeugung, ich muss die Babysachen wenigstens noch mal waschen. Durch die Schwangerschaft habe ich einen kleinen Waschzwang angenommen und möchte diesen nun wieder ablegen. Vor der Schwangerschaft hätte ich mir darüber keine Gedanken gemacht.

von Rauja am 30.12.2014, 13:07

Antwort auf: Schimmelsporenübertragung möglich?

Liebe R., wenn es überhaupt ein Problem gibt, dann Ihre unbegründeten Ängste wegen normaler alltäglicher Dinge. Und daran sollten Sie vielleicht arbeiten. Alles Gute!