Frage: Schienbeinfraktur

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn (20 Monate) wurde vor einer Woche geschubst und humpelt seitdem. Wir waren mit ihm in der Kinderklinik und dort wurde eine Schienbeinfraktur diagnostiziert. Der Arzt hat das Bein nicht gegipst und er meinte, er könne alles machen - bis auf Waldmärsche. Er könne auch in die Kita. Wir haben ihn aber besser erstmal eine Woche zu Hause gelassen, da man ja in einer Kita mit 1-3jährigen Kindern nicht erwarten kann, dass die anderen Kinder aufpassen und nicht doch mal ein Kind gegen sein Bein fällt. Nun humpelt er aber nach wie vor und ich frage mich, ob er besser noch zu Hause bleiben sollte? Natürlich wird das Humpeln sicher noch länger andauern, da es ja auch gerade bei den Kleinen schnell zur Gewohnheit wird. Sollte man später auch zur Krankengymnastik gehen? Vielen Dank für Ihre Antwort und Grüße!

Antwort auf: Schienbeinfraktur

Liebe M., aus der Ferne kann ich Ihnen leider nicht sagen, wie es weitergehen soll mit der Behandlung. Bitte fragen Sie ihren Kinderarzt, der den genauen Befund kennt. Alles Gute!