Frage: scharlach mit keimax behandeln

Hallo, meine tochter 5 jahre hatte letzte woche 39,7 fieber.da sie oft harnwegsinfekte hat, wurde der urin getestet und es waren wohl leukozythen drin. Der hals war auch sehr gerötet und es wurde ein abstrich gemacht, der weggeschickt wurde. Sie sollte 5 tage lang keimax nehmen.5 ml am tag. Am nächsten tag ging es ihr schon gleich deutlich besser.nun habe ich heute nochmal urin zur kontrolle abgegeben und dabei sagte die ärztin mir, dass es wohl scharlach war und obman mich nicht angerufen hätte.nein,hat man nicht!!!der urin war heute unauffällig. Nun meine frage-sind 5 tage keimax die richtige behandlung für scharlach????könnte es sein, dass sie gar keine blasenentzündung hatts und die leukozythen im urin durch scharlach kamen????wie sieht es mit sport aus, kann sie wieder alles machen????

von sternchen02.09 am 23.05.2014, 13:33



Antwort auf: scharlach mit keimax behandeln

Liebe S., was es jetzt wirklich war, müssen Sie bitte Ihre Kinderärztin fragen, die Ihr Kind untersucht hat. Und Sie muss auch entscheiden, ob die antibiotische Behandlung beendet oder fortgesetzt werden sollte. Ich kann und darf das aus der Ferne nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Scharlach nicht behandeln?

Lieber Dr. Busse, wie lange ist Scharlach bei einem nicht mit Antibiotika behandeltem Kind ansteckend und welche Folgen kann das haben? Viele Grüße Sandra


Scharlach grundsätzlich mit Antibiotika behandeln?

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn, Jonathan, KiGa-Kind, hat bereits zum zweiten Mal Scharlach. Er hatte gestern fast 40 Grad Fieber, ist heute Fieberfrei, der typische Ausschlag ist da (Leistenbereich, Bauch, Rücken, Gesicht) die Zunge sieht "himbeerig" aus. Ihm geht es, anders als bei der ersten Scharlacherkrankung im März, sehr gut. Muss denn ...


scharlach und hautinfektion gleichzeitig behandeln?

hallo, mein sohn (1,5 jahre) ist vor 5 tagen auf seinen daumen gefallen und hatte eine grosse schürfwunde. die hat sich leider stark entzündet, so dass er heute fieber bekam und wir vom arzt (wir leben in schweden, daher kein kinderarzt) ein antibiotikum bekamen. mittlerweile habe ich an ihm einen ausschlag festgestellt, der schon gestern in seiner...


Scharlach in der SS mit Antibiotika behandeln?

Hallo Herr Dr. med. Busse, ich habe mich bei meinem Sohn mit Scharlach angesteckt und bin in der 24 SSW? Nun meine Frage muss die Krankheit zwingend mit Antibiotika behandelt werden, würde es gerne erst ohne probieren, wie lange wäre ich dann ansteckend? Wie würde die Behandlung ohne Antibiotika aussehen? Danke! Gruß CL


Scharlach nach abklingen noch behandeln?

Lieber Herr Busse, Mein Kind (2,5 Jahre) war vor etwa 4 Wochen krank. Es hatte 2-3 Tage Fieber (über 39 Grad) und war etwas schlapp. Als das Fieber gesunken war hatte es So etwas wie Erkältungssymptome, etwas Schnupfen und Husten, nicht besonders schlimm und etwa so 2,5 Wochen lang. Schon als das Fieber weg war, war sie wieder total fit und spra...


Scharlach unerkannt, jetzt Hautschuppung, noch behandeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (3,5 J) war vor 4 Wochen für ein paar Tage krank (erhöhte Temperatur, Husten, Halsweh, Bauchweh), da der Scharlach Test damals negativ war, wurde abgewartet. Er war wieder fit. Jetzt nach 4 Wochen Schuppung an Handflächen, Scharlach Test positiv. Ich hab jetzt noch Antibiotikum verschrieben bekommen, zweifle...


Scharlach ohne Antibiotika behandeln?

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich hatte gerade eine schlaflose Nacht weil ich Angst vor Scharlach-Spätfolgen habe. Mein 6-Jähriger hatte vor 8 Tagen am Abend plötzlich Fieber, Kopfschmerzen und Schluckweh. Nach zwei Tagen war er wieder fast vollständig fit, das Fieber war nur am ersten Abend bei 39 Grad, am nächsten Tag konstant bei ca. 38 Grad und ...


Scharlach ohne Antibiotika behandeln?!?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 4 Jahre alt hatte am Wochenende Fieber (seit Montag fieberfrei), Augen gerötet und Himbeerzunge. Waren heute beim Kinderarzt sie wollte keinen Test machen da meine Tochter kein Fieber hat außerdem müsse sie Antibiotika verschreiben wenn er positiv ausfällt. Stattdessen sollen wir zum hno wegen dem geröteten Hals. Geh...


Wunde richtig behandeln, Folgen

Guten Morgen sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich war gestern mit meiner Tochter (1,5 Jahre) auf dem Spielplatz und dort hat sie sich einen ca 2cm langen Kratzer an der Handinnenfläche zugezogen. Geblutet hat es zunächst nicht, aber die kleine Wunde war definitiv schmutzig durch den Sand. Ich habe sie etwas mit Wasser ausgespült, zu Hause dann noch ...


Scharlach, ab wann sinkt Fieber

Hallo Herr Dr. Busse,  unser Sohn (7) hat Montag Abend Fieber bekommen. Dienstag war es dann über 39 Grad und er hatte am Arm Petechien, klagte über Kopfweh und etwas Halskrazen. Die Kinderärztin hat Rachen und Ohren etc angesehen und nichts festgestellt. Wir sollten wiederkommen wenn sich keine weiteren Symptome zeigen. Sein Hals war dann rech...